Beiträge von Dan

Ich bin auf der Suche nach einem Kurz Befehl, der folgendes kann

Ich möchte Bilder in der Fotos App auswählen, diese dann per Teilen Menü an den Kurzbefehle senden.

Anschließend soll das Bild ohne Reduzierung und unter Beibehaltung der Metadaten gespeichert werden.
    Anschließend soll das alte, oder die alten Bilder, gelöscht werden.

Ich hoffe, dass es schnell bei Apple integriert wird. Mir ist es generell egal, welche AI ich nehme. Aber sie sollte so, wie aktuell ChatGPT, bitte in iOS integriert sein 😉

Ich hatte ein ähnliches problem. Mit umbenennen und co. Kann es sein das ein paar Fotos mit einer App aufs Handy kamen? Ich könnte bzw kann die Datei(Musikfile mit umlauten) nur im ursprünglichen Ordner umbenennen

Das Problem trat bei mir mit einer 26.2 beta auf

Hier verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.

Das sind nur Fotos in der Fotos App. Alle in iCloud usw.

Aber irgendwie ist der Weg von daywalk3r666 richtig. Denn ich habe jetzt noch mal Andere Bilder mit „per iCloud Link freigeben“ geklickt, und die gingen. Bei denen war ich mir sicher, dass ich die mit dem iPhone selbst gemacht habe.

An irgendwas muss das liegen.

*edit* Sobald Bilder dabei sind, die nicht ich geknipst habe, sondern geschickt bekommen habe (iMessage oder AirDrop), geht es nicht! Seltsam!

Hallo Zusammen,

Ich habe das schon mal wo anders angesprochen gehabt, jedoch ohne Lösung. Vorhin wollte ich 100 Fotos teilen, per iCloud Link. Man markiert die Bilder, geht auf den Teilen Button & dann auf iCloud Link.

Dann wird ein Link produziert zu einem iCloud Album. Toll!

Ging nicht. „Teilen nicht möglich“.

Also reduzierte Auswahl, auf 47. Damit ging es.

Dann noch mal 40, ging nicht.

30, ging nicht.

Es kam immer die Meldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dann habe ich mal alle Bilder in ein Album geschoben, und wollte das per iCloud Link teilen, gleiche Fehlermeldung.

Ich bin nun völlig ratlos.

Hätte Jemand Lust & Zeit, das mal zu testen?

iCloud hat bei mir noch 900GB freien Speicher. Daran sollte es nicht liegen.

Danke!

Das hier hat eine Freund vorgestern gemacht, mit dem ich im Museum war:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Wir waren gestern in
    The Cheesecake Factory (die ist vielleicht einigen aus Big Bang Theory ein Begriff).

Wir waren fünf Leute, und beim bezahlen ging es darum, wer wie viel bezahlen muss.

Mein Kollege zückte an sein iPhone, und zeigte uns eine App. Absolut klasse und diese will ich nun hier mit euch teilen.

Sie ist simpel aufgebaut und kostenlos.
    Man legt sich die Rechnungen hin, und tippt von oben her einfach die einzelnen Positionen ein, und schiebt diese dann auf den Platz am Tisch.

Muss man einfach mal ausprobieren, und ist wirklich klasse, wenn man öfters mit Leuten essen geht.

Plates by Splitwise‑App – App Store
    Lade Plates by Splitwise von Splitwise, Inc. im App Store herunter. Sieh dir Screenshots, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Spiele wie…
    apps.apple.com

Dan

wie heißt das Video von dem Zeier mit -40 50 100 ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich begeistert die iPhone 17 Pro Kamera immer mehr.

Gestern war ich in einem Museum. So tolle Bilder „aus der Hüfte raus“. Vorhin durch die Stadt gegangen & auch einfach schnell Fotos (im Gehen) gemacht.

Ein Großteil dazu trägt sicher auch die Einstellung der Fotografischen Stile bei, die ich von Rafael Zeier übernommen habe (Bernstein -40, 50, 100). Aber ich bilde mir auch ein, dass sie noch etwas mehr Tiefe haben, als bei meinen iPhones davor.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Und nun haben wir es einfach mal gemacht. Ich hoffe, dass es so gut ist. Wir haben uns entschieden, es unter „Gadgets“ zu packen, denn in unseren Augen ist es ein (sehr mächtiges) (Software)Gadget.

Dort könnten wir jetzt viele nützliche Befehle sammeln, Fragen stellen, Strategien erarbeiten, wie die Kurzbefehle uns zur Weißglut bringen das Leben erleichtern.