Beiträge von Dan

Sie sind zwar sortiert, aber Du Andy stehst bei mir leider so drin, unter A und mit Deinem Spitznamen. Obwohl ich Dich korrekt gespeichert habe mit Nachname Vorname. Und auch meine Sortierung in den Kontakten ist immer Nachname Vorname

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dieser "Dani" auch. Er ist bei mir in der Kontaktliste bei iOS als: B.... Daniel gespeichert.

*EDIT* Fehler gefunden, Fehler eliminiert.

iPhone - Einstellungen - Kontakte - Kurzname - Spitzname -> deaktivieren

Mein bester Kumpel hat mit 44 im November eine neue Hüfte bekommen, und die Zweite wird in ca. 2 Jahren fällig. Das ist schon übel. Er hat mir Aufnahmen der OP gezeigt. Das ist schon richtig krass. Aber noch erstaunlicher finde ich, wie schnell der Körper sich erholt hat. Es war am 10.11. und jetzt geht er schon wieder im Studio aufs Laufband.

Was wünschte ich, dass die Leute einfach alle zu Theema oder zumindest zu Signal gehen. Bei Signal müssten sie sich nicht mal umgewöhnen. Das einzige, was mich da extrem Stört:

Kontaktliste kann ich nicht nach Nachname, Vorname sortieren.

Mich ärgert es sehr, dass Dinge einfach nicht funktionieren. Ich habe einen Shelly 1PM mini Gen. 4. verbaut. Und er lässt sich einfach nicht hinzufügen. Auch via Matter nicht. Tolle neue Welt.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ehrlicherweise weiß ich es nicht genau. Es könnte schon helfen.
    Ich würde es wirklich mal probieren

Auf jeden Fall ist das Mega ärgerlich, und darf so natürlich auch nicht sein.

Was aber auch machbar ist, das hatte ich auch schon einmal, dass die Telekom, die Simkarte quasi einmal komplett aus dem Netz werfen kann, du musst dann für 1 Stunde, nachdem sie das gemacht haben, den Flugmodus drin haben.

Danach registriert sich die Simkarte komplett neu im Netz. Vielleicht ist das schon die Lösung

Du kannst es zurücksetzen und das Backup einspielen (wichtig, iCloud Backup), denn da werden alle Systemkomponenten neu geschrieben, und nur die Userdaten zurückgespielt).

Ich habe „ein klein wenig“ schlechteren Empfang, als mit dem 16 Pro Max vorher. Das ist mir aufgefallen. Aber nur, weil bei uns Telekom sehr schlecht ist & mein iPhone mit der Telekom-SIM häufig Edge anzeigt, wo vorher 1 Balken LTE war. Ebenso meine Hauptkarte (schweizer Karte) befindet sich hier in DE immer mehr im deutschen (o2) Roaming, anstelle vom schweizer Netz.

Aber alles fast gleich bis minimal schlechter. Das deckt sich ja auch mit den Berichten in den Tests aus September. Aber so gravierend, wie bei Dir Mure77 , nein. Da würde ich leider auch fast eher von einem defekt im Modem aus gehen 😕

Ich meine, ich habe ja mal genau für solche Fälle gearbeitet. Daher weiß ich, was man sagen muss, ohne zu erkennen zu geben, dass ich mich auskenne.

Denn: auch bei meiner Frau war mal am Telefon die Richtung eingeschlagen worden, dass sie a) in einen Apple Store gehen soll, und b) sie kostenlos die Abholung beauftragen, obwohl sie sehen, dass das Gerät Apple Care hat.

Man muss explizit darauf hinweisen, dass Apple Care vorhanden ist, und man es nur wegen dem Express-Tausch gemacht hat, um eben solch einen Aufwand nicht zu haben. Das lässt den Mitarbeiter sofort in die Richtung des Express-Tausch gehen.

Dann braucht man i.d.R. nicht weiter groß mit dem Support „dran sein“. Aber die Richtung war schon zu meiner Zeit dort klar: man soll den Express-Tausch nicht explizit erwähnen, ehe der Kunde danach fragt, oder bis man eruiert hat, dass kein Apple Store in der Nähe ist.