Beiträge von Dan
-
-
Aber du sammelst bestimmt IPhone Verpackungen oder?😉
Nein. Schon lange nicht mehr. Weiß nicht, wozu.
Gebe iPhones entweder so weiter, oder sende sie an ein Ankaufportal, wo die OVP keine Rolle spielt. -
Sammelst du Verpackungen?
-
-
-
-
Nur der Deutsche lebt in Askese
Ich habe mal eine Statistik gesehen.
Es sind in Deutschland nur ca. 30%. Und dann auf vermehrt aus Ostdeutschland kommend.Ich hatte das mal verglichen mit Pferdefleisch in der Schweiz, nur das es das ja das ganze Jahr gibt. Das war in Deutschland das "Arme Leute" Essen.
Verstehen kann ich auch beides nicht. Aber wenn man das so mag und so kennt, ist es ja ok.
Hier in DE wird and thanksgiving ja auch zu McDonald's gegangen. 😜 -
Möge der Zauber der Weihnacht ab heute mit euch sein!
-
-
Bei uns traditionell die Weihnachtsgans. Aber 6 Stunden im selbst gebauten und vererbten Gänsegrill, alle 30 Minuten mit abtropfendem Eigenfett eingepinselt.
Am ersten Weihnachtsfeiertag dann "Reste", und zweite Weihnachten Bio-Rinderfilet auf heißem Stein zum Raclette.
Der Jahreswechsel ist mir auch relativ egal. Da ich dort, wie dieses Jahr auch wieder, am 1. Januar morgens arbeiten muss, gehen Frau und Tochter traditionell nach Norddeutschland zu meinem Schwager.
Ich werde alleine zu Hause Fleisch Fondue machen, danach in der Badewanne einen guten Film schauen... -
Das ist echt erstaunlich. Ich habe gerade gestern noch das technikfaultier Video geschaut. Du brichst definitiv Rekorde!
-
Ich verstehe deinen Punkt und weiß, dass dieses Rollenverständnis lange Zeit üblich war.
Ich sehe das heute anders. In vielen Bereichen haben sich Hierarchien stark verändert und sind deutlich flacher geworden. Verantwortung, Vorbildfunktion und Professionalität bedeuten aus meiner Sicht nicht, dass man außerhalb der eigenen Plattform nur noch gefiltert oder angepasst auftreten darf. Im Gegenteil: Eigenständiges Denken und klare Haltung gehören heute dazu, solange Ton und Sachlichkeit stimmen.
Ich trenne sehr bewusst zwischen Person, Rolle und Plattform. Dass jemand ein Forum betreibt oder Teil eines Teams ist, heißt für mich nicht automatisch, dass jede Äußerung außerhalb dieses Rahmens eine Repräsentation sein muss oder wirtschaftliche Folgen haben sollte. Dieses Denken halte ich persönlich für überholt.
Unabhängig davon habe ich für mich bereits einen klaren Schnitt gemacht und Konsequenzen gezogen, weil es für mich der richtige Weg ist.
Und ich glaube, dass wir hier mit der Plattform, ganz allgemein, auch auf einem richtigen Weg sind, der anders ist, als in der Vergangenheit. Und da bin ich durchaus stolz drauf 😊
-
Ins Bett, um sich dann
-
Ja, das ist leider in der Tat so. Gekippte Fenster sind ein Wunderwerk der Technik, für den Amerikaner. Auch hier in meinem Appartement habe ich nur offen oder zu. Offen heißt hier aber, ca. 5cm Spalt nach Außen geschwenkt.
-
Mich begeistert die Kamera des iPhone 17 Pro (Max) in der Tat. Auch gerade bei Dämmerung.
Finde, dass es die Szenen so schön realistisch einfängt. Habe nun natürlich keinen direkten Vergleich mehr, zu älteren Generationen..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Tür-zuziehen? Sieht super aus!
-
Mit meinem Rasenmäher einfach Richtung
-
Dem dort gingen einige unschöne Pn vorweg, die dort empfangen wurden.
Ich habe nun dort meine Konsequenzen gezogen. Ich denke, wer mich kennt, weiß, wie das einzuordnen ist. -
Nein, das ist wirklich nicht schön. Unschön wird es nur, wenn dort einfach Beiträge gelöscht werden, die dann den Rest komplett aus dem Zusammenhang ziehen. Sowas machen wir hier nicht, egal, von wem was kommt.
-
Lieben Dank, das Gleiche wünsche ich auch.
und auch hier noch einmal: ich finde es klasse, wie das hier läuft.
Happy Hollidays!Liebe Grüße aus New York 🎄