Beiträge von Dan
-
-
Unbearbeitet. iPhone 17 Pro Max 2x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Die Komprimierung vom Forum gibt die Artefakte im Himmel aus. -
Ted Lasso
Ich habe alle Folgen schon gesehen. Letzte Woche kam meine Frau, und meinte, in einem Coaching wurde gesagt, dass diese Serie ein Paradebeispiel für gutes Mindset wäre.
sie hat dann die ersten beiden Folgen alleine geschaut, und war total begeistert, und hat bestätigt, dass die Serie absolut genial ist, auch wenn man nichts für Fußball übrig hat.Und so schauen wir das nun zusammen an. Aktuell Staffel 2 Folge 9.
-
Nicht zu viel Schatten und so weiter. Gerade das Cleane ist super. Alles andere ist zu sehr 2000er
-
Ich nutze die Gesten sowohl auf der Apple Watch, als auch auf den AirPods Pro 3. Das funktioniert sehr gut. Wenn eine Geste möglich ist, kommt ja ein leisen „Dong dong“. Das heißt, man kann eine Geste benutzen.
Ich nutze es oft, um mir Nachrichten vorlesen zu lassen.
-
Ich schließe bei all meinen Geräten immer Apple Care ab. Für mich gehört das schon immer in den Kaufpreis mit rein.
Nun muss ich einen Tipp los werden, der sehr wichtig ist, den Jeder machen sollte, der sich ein Apple Gerät nicht bei Apple kauft:
Spiel das spiel durch, Apple Care zu kaufen. Ihr werden zu dem Punkt kommen, wo es entweder geht, und Euch das Ablaufdatum angezeigt wird (Kaufdatum minus 2 Jahre), oder ihr werdet weitergeleitet, wo Ihr das Kaufdatum aktualisieren könnt.
Minus 3 Monate geht einfach so, ist es größer als 6 Monate, muss es mit Rechnung und Telefonat erfolgen.
Zwei Weihnachtsbeispiele hier:
AirPods Max: gekauft am 25.11. über die Telekom. Aktivierung am 24.12., aber Datum war auf 26.05.2025. Hier muss man aktiv werden und die Rechnung über die Apple Support App hoch laden, anschließend einen telefonischen Termin mit der Vertragsabteilung von Apple machen.
AirPods Pro 2: gekauft am 25.11. über Amazon. Aktivierung am 24.12., aber hier war das Datum auf 26.06., hier konnte das Kaufdatum einfach in der Support App angepasst werden (und anschließend AC+ gebucht werden).
Das ist wichtig, denn Apple aktiviert die Geräte nach Auslieferung an Händler irgendwann (Logik weiß ich nicht), automatisch.
-
Herzlich willkommen!
-
Auch???
Cool!! Woher auf einmal?
-
Ist heiß, wenn man weiß
-
Kann ich ehrlich nur empfehlen. Das läuft so super problemlos.
-
Wir hatten die auch. Damals noch bestellt, mittlerweile gibt es sie ja hier im Edeka. Aber so richtig warm geworden sind wir damit nicht.
-
Ja klar. Wenn man alles von einem Anbieter will, dann geht das nicht. Da muss man schon flexibel sein.
-
Ich habe auch Starlink. Und die alte Nummer behalten. Das ist kein Problem. kostet 0,79€ / Monat.
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Einem Freund wollte ich Bilder zur Auswahl schicken. Dazu habe ich in Fotos ein Album erstellt "XYZ".
Dort die Bilder hinein & dann unter Alben - Teilen - iCloud Link erstellen.
Nun hat er vom Album einen iCloud Link erstellt. Füge ich den nun in iMessage ein, so kommen die Bilder dort so in der Ansicht, als hätte ich die Bilder direkt gesendet. Das ist klasse, aber wie verhält es sich, wenn ich sie nun z.B.:
- Via WhatsApp an Jemanden sende, der ein iPhone hat
- Via WhatsApp an Jemanden sende, der kein iPhone hat
- Via E-Mail an Jemanden sende, der keinen Mac hat
Gibt es irgendwo irgendwann eine Weiterleitung an die iCloud Webseite, sodass der Empfänger da die Bilder sehen kann?
Thanks!
*edit*
Nun habe ich einem Kumpel per iMessage 19 Fotos so geschickt. Sie werden eben in iMessage dargestellt, als wären sie direkt gesendet worden.
Was passiert, wenn ich nun in Fotos auf dem Mac (oder iPad oder iPhone) mehr Fotos in das Album schiebe? Ich habe das Gefühl, mein Weg teilt nur einen Links für alle Fotos, ohne, dass es quasi ein Album Link ist.
Hier mal am Beispiel, wie das aussieht:
In iMessage direkt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! und klickt man nun oben die 4 blauen Vierecke an (für die Galerie-Ansicht), dann sieht es so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Wahrscheinlich wird die einzige Lösung sein, ein "Geteiltes Album" zu erstellen, und dort und den Einstellungen dann "öffentliche Webseite" anwählen. Was mich da immer stört, dass mein kompletter Name oben steht. Für Freunde, ok. Für das Web, nicht so cool.
-
Man wünscht es sich ja "im Voraus".
Du glaubst gar nicht, wie oft ich im Dezember"Merry Christmas" Oder "happy Hollidays" gehört habe. Von jedem Kassierer, jedem Door-Security, usw.
-
Ich bin schon, seit sie 2020 erstmalig (Lightning) auf den Markt gekommen sind, um sie rum geschwänzelt. Sie sind schwer, aber auf dem Kopf tragen sie sich leichter, als meine Bose QC45.
Ich denke, Neue Max kommen erst 2027.
-
Frauchen dafür:
+ Dyson Airwrap Co-anda2x Multi-Haarstyler
Sie freut sich extrem, und ein wenig hat es ja mit Technik zu tun. Er wurde per Bluetooth verbunden, und hat dann erst mal zwei Software Updates geladen.
-
+ AirPods Max
-