Beiträge von Dan
-
-
Klar ist die nicht verkehrt.
Ich habe weitergedacht, dass sich vielleicht noch viel mehr darüber austauschen möchten, und deswegen ein eigener Thread sinnvoll wäre -
Das Problem lag ja nicht am iPhone oder an den Apple Karten, sondern an der Konfiguration des Netzwerks, beziehungsweise des Werbeblocker bei Andy.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt ja doch einige, die sich dafür interessieren. Vielleicht machst du einen neuen Thread "Olympia 2026" auf? Wäre doch sicher interessant für einige?
-
Stimmt auch wieder.
Ich dachte evtl, dass auch andere in Ihren Urlauben mal den ein oder anderen Store besuchen. -
Kenne den im Centro, Düsseldorf und einen in Berlin. Man hat dann quasi auch alles irgendwie gesehen.
Wie man an meinen Bildern sieht 🤣🤣
Alle gleich.
Spaß bei Seite. Ich finde die architektonischen Unterschiede und die Lagen immens und sehenswert.
Dass das nicht alle interessiert, ist mir schon klar. -
Chicago
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also wenn meine Daten anonymisiert sind, dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was damit gemacht wird. Anders sieht es aus, wenn daraus ein spezielles Profil über mich erstellt und zu gezielten Zwecken genutzt wird.
Ich hatte schon mal ein Video gepostet. Da kannst du sehen, was für Daten von Meta, nicht Anonymisiert, gesammelt werden.
Meta Daten. Deswegen war es damals so ein Hohn, dass sich die Firma Meta nennt. -
Genau das war die Intension. Aber es scheut schon ein wenig.
-
Gerade für 62€ die Hue Bridge Pro bestellt.
Das wird eine Arbeit? Meine >80 Geräte aus zwei Bridges umzuziehen und dann in Home wieder alles zuzuordnen 🙄 -
Das habe ich auch, nur in einer Numbers Liste. Dazu ein Konto Modell mit einem Fixkosten-Space.
Wir sind mir den Ausgaben auch sehr organisiert und kritisch unterwegs. -
Die einen haben Wochenende. Die anderen starten gerade in den Arbeitstag.
Mein Wochenende fängt dann Dienstag wieder an, get dafür dann aber 9 Tage 🤗 -
Ich. habe in meiner Erinnerungen App (die ich ganz ausgiebig für alles nutze), eine Liste „Abos“. Sobald ich ein Abo abschließe kommt es mit Enddatum da rein und Erinnerung auf das latest cancelation date.
-
aber mit dem Finger auf Meta zeigen und andererseits blind an Apple glauben ist nicht ganz fair.
Das sehe ich anders. Das eine ist ein politisches Misstrauen (US Firmen / Politik), das andere ein firmenphilosophisches Misstrauen.
-
Ich bin da gerne im goldenen Käfig. ✌🏻
Es gibt genug Unternehmen, Behörden und Regierungen, die Apple sofort öffentlich zerlegen würden, wenn ein unberechtigter Zugriff nachweisbar wäre. Dieser Anreiz ist enorm. Apples Geschäftsmodell basiert auf Vertrauen. Ein einziger belegter Zugriff auf Ende-zu-Ende-verschlüsselte iCloud-Daten würde massiven wirtschaftlichen Schaden verursachen.
Lokale Server sind aus meiner Sicht oft anfälliger. Fehlkonfigurationen, veraltete Software, unsichere Backups oder physischer Zugriff passieren schnell. Kaum jemand patcht so konsequent wie Apple. Kaum jemand betreibt Redundanz, Monitoring und Security Audits auf diesem Niveau. Für die meisten Nutzer ist professionell betriebene Infrastruktur deshalb sicherer als ein eigener Server im Keller.
Aber das geht jetzt dann schon wieder in die subjektiv emotionale Vertrauensebene. Deswegen will ich da gar nicht mehr weiter schreiben.
Ich vertraue Apple da in hohem Maße. -
-
Echt? Okay. Ich bin eben Apple Only unterwegs und wusste nicht, dass andere das auch können.
-
-
-
Ja, das ist echt so klasse einfach, finde ich.