To be honest: ja, das liegt an Dir wenn Du damit ein Problem hast. Das ist weder böse noch wertend gemeint.
Beiträge von Dan
-
-
Werde ich auch nicht, doch ich habe es bereits einige Male erhalten und dies wird schließlich in meinem Profil gespeichert.
Naja. Wenn ich mir Deine Beiträge ansehe, wo Du ein WTF erhalten hast, dann ist das aus dem Kontext heraus doch eindeutig zuzuordnen.
Jemand postet ein Bild, von einem Sonnenuntergang inkl. Vollmond und gleichzeitig Polarlichter, so schön, wie sie noch kein Mensch gesehen hat --> WTF!? = Wow! HammerJemand schreibt in einem Forum, dass er die Apple Watch immer iWatch nennt, weil er das schöner findet --> WTF!? = wie bitte? Was soll denn so ein Käse.
-
Ich finde das sogar ganz gut, denn ich denke, dass @BitterLeaf42 so integer ist, wenn er neue Erkenntnisse zu seinen Fragen hat, die er aus anderen Foren kennt, er Diese hier dann bei uns posten wird, und damit auch anderen Usern hier zur Seite stehen wird.
Das ist doch dann ein Win-Win 😊
-
Aber immer weniger keine. Und es ist ja nicht meine Idee alleine. Aber wenn ich sehe, was alles per Post verschickt wird. Das sind bestimmt 60% Werbung oder non Sense.
-
Meine PKV schickt alles nur noch in der App. Seit Jahren. Und Ordner. Haben wir seit Jahren nicht mehr. Dafür, für die paar wenigen Briefe, einen guten Reisswolf.
Aber ich wollte da auch kein eigenes Thema draus machen. Es geht mir nur auf den Keks, dass so viel Papier verschwendet wird (dazu noch CO2 beim rumtransportieren der Post...)
-
Kurzes Update von mir.
Ich habe das Thema inzwischen strukturiert aufbereitet und ein formelles Schreiben an MediaMarkt vorbereitet.
Grundlage sind die dokumentierten Fakten und die rechtliche Lage nach BGB. Der Text ist so entstanden, wie er jetzt ist, weil ich mir Unterstützung geholt habe. Mein persönlicher Jurist heißt in dem Fall ChatGPT. Hat nüchtern aufgedröselt, was Sache ist, und mir geholfen, das Ganze sachlich und belastbar zu formulieren. Jetzt liegt der Ball bei MediaMarkt. Frist läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sie reagieren.
Das habe ich per Einschreiben geschickt:
Spoiler anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf den Reparaturvorgang XXXXXXXX zu meinem Dreame L20 Ultra, gekauft am 02.01.2024, teile ich Ihnen Folgendes mit.
Das Gerät wurde im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zur Nacherfüllung übergeben. Die ursprünglich gemeldeten Sachmängel bestanden aus wiederholten Dockingfehlern sowie einem extrem lauten Trocknungslüfter der Station. Diese Mängel wurden durch die durchgeführte Reparatur nicht behoben.
Darüber hinaus ist das Gerät während der Verwahrung in Ihrer Filiale am 30.12.2025 leider durch einen Mitarbeiter gestürzt. Dieser Umstand ist auf dem Reparaturbeleg handschriftlich dokumentiert. Damit liegt eine Pflichtverletzung während der Obhut durch den Verkäufer vor. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass nach meinem Eindruck durch den Kundenberater keine Absicht vorlag und das Gerät unbeabsichtigt gestürzt ist.
Zusätzlich wurde mir das Gerät in einem schlechteren Zustand als vor der Reparatur übergeben. Die Absaugstation ist unvollständig, da die Verriegelung der Frontklappe fehlt, das Gehäuse der Absaugstation ist auf der Hochglanzfront verkratzt. Das Gerät ist in diesem Zustand nicht nutzbar, da die Frontklappe nicht mehr hält.
Rechtlich liegt damit eine fehlgeschlagene Nacherfüllung gemäß § 440 BGB vor. Zudem besteht ein Schadensersatzanspruch wegen Pflichtverletzung nach § 280 Abs. 1 BGB. Eine weitere Nacherfüllung ist mir nicht zumutbar, insbesondere da das Gerät nach der Reparatur zusätzliche Schäden aufweist und der Vertrauensverlust in eine ordnungsgemäße Abwicklung gegeben ist.
Ich mache daher meine Rechte aus § 437 Nr. 2 BGB geltend und fordere Sie hiermit auf, mir bis spätestens 10 Kalendertage nach Zugang dieser E-Mail entweder ein neues, mangelfreies Austauschgerät gleicher Art und Güte zu liefern oder alternativ den Rücktritt vom Kaufvertrag zu bestätigen und mir den Kaufpreis in Höhe von 1.049,00 Euro zu erstatten.
Eine weitere Reparatur lehne ich ab. Eine erneute Fahrt in eine Filiale ist für mich nicht zumutbar. Abholung oder Austausch hat auf Ihre Kosten zu erfolgen. Sollte innerhalb der genannten Frist keine verbindliche Lösung erfolgen, werde ich ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ätzend, dass ich so was schreiben musste. Aber ich bin es echt manchmal leid, wie Service gelebt wird. Ich bin denen entgegen gekommen, am 20.11. 1h hin, 1h zurück gefahren, weil es für MM ein Problem war, das Gerät abholen zu lassen. Dann heute wieder 1h hin, eine zurück. Ich weiß, dass das Karma etwas runter geht, wenn ich das sage, aber manchmal denke ich mir: wenn ich in meinem Job so unsauber arbeiten würde...
-
Das ist wenigstens ein Anfang. Wozu Briefzustellung? (Rhetorische Frage).
-
Long Story short:
Im Juni hatte ich meinen Saugroboter (Garantie-Ablauf 04.01.2026, gekauft damals MediaMarkt Online) zur Reparatur angemeldet. Der Lüfter beim Trocknen der Mop hat laute Geräusche gemacht, zudem dockte der Roboter 2 von 10 Mal nicht an.
MM Service teilte mir mit, dass ich den Roboter einschicken kann, oder im Markt vorbei bringen kann. Einschicken war schwierig, da ich nicht wüsste, wie ich so was sicher verpackt bekomme. Im Markt abgeben, bedeutet 1h ein Weg fahren.
Nun hatte ich es am 20.11. dann doch geschafft, und bin zum Markt. Vorher habe ich mich noch mal beim Service erkundigt, ob die Fallnummer noch gültig ist. Ja.
Im Markt angekommen: können wir nicht machen, da wir kein Zugriff auf die Daten von MediaMarkt Online haben. Auch die Fallnummern sind andere.
Okay. Alles neu angelegt.
Heute habe ich das Gerät abgeholt. Im Markt kam es auf eine Palette, unverpackt nur in Folie, zum Service Center. Und ca. 10m vor mir fällt der Roboter runter, landet auf Kopf auf dem LDS Turm.
Das habe ich notieren lassen (ist so auf dem Abholschein drauf, dass er dem Mitarbeiter runter gefallen ist). Nun zu Hause angekommen, stelle ich fest, dass von der Absaugstation das Schloss fehlt, und die Klappe zum Beutel zu verriegeln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Mediamarkt Online angerufen: sie leiten es weiter, kann aber eine Woche dauern. Telefonnummern in den Markt direkt gibt es natürlich nicht.
Gerät kann ich so nicht benutzen. Ich bin stink sauer, habe mir geschworen, nur noch bei Amazon zu kaufen, aber aktuell auch keine Idee, wie ich vorgehen soll.
Somit bin ich aktuell völlig ratlos.
-
Und wieder ein mal mehr:
Die Aktivität hier im Forum. Auch im Café. Toll!
-
Wenn ich mein Rennrad ein halbes Jahr in der Garage hängen habe, dann gibt der AirTag von Apple ein Geräusch beim Abnehmen ab. Für einen eventuellen Diebstahl von Vorteil.
Ah.. Beim wieder bewegen. Okay. Ich dachte, immer mal so zwischen drin würde er Piepsen. Hatte das erst als Deine Kritik an den AirTags gelesen.
-
Wie verschicken die dann Postkarten oder irgendwelche Kleinwarensendungen?
Wird das nun alles zum Paket?Dänemark beendet Zustellung: Wenn der Brief zur Rarität wirdImmer noch schreiben viele Menschen Postkarten und Briefe zur Weihnachtszeit. Aber es werden immer weniger. So auch in Dänemark, wo sich die Post nun aus dem…www.tagesschau.deFür mich ein Rätsel, warum man hier in DE, CH, usw. Noch so daran fest hält. Aber das ist wahrscheinlich unterm Strich nachher genau so emotional, wie Bargeld.
-
Dass Deutschland, oder der deutschsprachige Raum generell, so rückständig ist.
In den USA läuft fast alles papierlos. Man bekommt nirgendwo mehr Quittungen, auf Behörden muss man keine Papiere ausfüllen. Das alles geht online und per E-Mail.
Und jetzt gerade höre ich im Radio, dass in Dänemark heute das letzte Mal die Post Briefe austrägt. Es wird einfach komplett eingestellt, und alles digital per E-Mail.
Das ist Fortschritt -
Die Geräte können auf Hardware getestet werden, ohne dass man in die Software muss. Gerade bei offiziellen Apple Partnern.
und zu anderen würde ich die Geräte nie geben -
Es ist nicht nötig, den Code herauszugeben. Schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.
-
Bei mir hat auch noch keiner gepiepst von den originalen. Ich hatte mal welche aus dem Action. Die haben tatsächlich nach einer Weile gepiepst.
Habe sie dann verschenkt
Die meisten Koffer lagern bei uns unter der Treppe. -
Tatort ist ja deutsches Kulturgut. Ich konnte damit noch nie etwas anfangen.
-
Ich stehe gerade im Media Markt, weil ich etwas aus der Reparatur abholen muss (Mein Saugroboter Dreame L20 hatte einen Defekt).
Aber das fällt mir auf?
Direkt neben dem Abholservice ist die Smartbar. Für Apple Reparaturen. Und die Leute sind so unglaublich leichtsinnig. Ein junger Mann, gerade vielleicht mal Mitte 30 gibt sein iPhone 15 ab, um den Akku tauschen zu lassen.
Der "Profi" nimmt das iPhone, sagt, er braucht zum Testen den Entsperrcode. Dieser wurde dann auch bereitwillig genannt. Im Anschluss Sagte dann der Verkäufer: es kann sein, dass alle Daten nachher weg sind.
Ich finde das unglaublich, wie leichtsinnig die Leute ihren Code rausgeben bei solchen Reparaturläden. Auch, wenn es ein offizieller Apple Support ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich gebe Dir 10€
-
Eine Weile auf dem Klo
-
na. Das ist ja mal was.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Sensationell