Ich bin begeisterter Nutzer von 1 Blocker (in der Lifetime Version).
Beiträge von Dan
-
-
Adrian hat ein mal mehr ein wahnsinnig gutes Video produziert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
iPadOS26.3 wurde zum Downlaod freigegeben.
iPad Air M3 —> 12,8 GB
-
iOS26.3 wurde zum Download freigegeben.
iPhone 17 Pro Max = 1,98GB
-
-
Bei Frauen ist es recht schmeichelhaft eingestellt.
90-60-90 🫢 -
Sowohl bei mir (siehe Bild), als auch bei meiner Frau klappe es „hervorragend“ nicht dem Erstellen der Karikatur. Aber wir fragen auch sehr viel über Apple Intelligence. Viele Alltagssachen, lassen Schreiben erstellen, E-Mails beantworten, usw.
-
Spannend. In meinem Umfeld haben alle aktuell die Karikaturen. Mich wundert es, dass hier im Tech-Forum kaum jemand solche erstellen kann.
-
Spannend, weil es ja so gar keine Ähnlichkeit hat?!
-
Ich habe die Prompts ja angegeben: Versucht es mal. Es geht hier ja nicht um irgendwas anderes, sondern um Karikaturen von Euch 😊 Konnte auch von meiner Frau eines machen. Finde ich schon sehr klasse, wie das gemacht wird.
-
Im Moment sieht man überall den KI Trent, dass die KI mit einem Prompt wie:
Zitat"Create a caricature of me and my job based on everything you know about me."
Oder, ohne Job:
"Create a caricature of me and my hobby based on everything you know about me."
Ich habe das mal durch gespielt. Das Ergebnis siehst man bei mir als Profilbild. Finde ich schon witzig.
Na immerhin könnte diese „zauberhafte Frau“ dann gleich nach dem Ableben des Mannes noch nötige Unterlagen ausdrucken 😉
-
Ja genau. Aber nun hat sich das erledigt. Mindestens 25€ / Jahr wollte ich dafür nicht ausgeben. Ich dachte, es gibt so etwas für Customer gratis, wie Lets Encrypt oder so.
-
91,08€ habe ich für 4 bezahlt 😊
Ich weiß, ist ein doofer Vergleich. Die 30€ pro AirTag sind schon ganz gut.
-
Mich würde da stören, dass sie auf alten OS fest hängen. Gut, ich bin da auch der picky, bzgl. Der Einstellungen, beschäftige mich sehr viel mit W-LAN, den Technologien, Optimierungen, usw.
Bin seit der ersten FRITZ!Box (und davor AVM KEN) bei Fritz, hatte bisher nie einen Defekt, außer ein mal das bekannte Netzteil-Problem der 7270v3. Aber zum Glück hat Fritz ja 5 Jahre Garantie.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hi Zusammen,
ich hatte es früher, und möchte es nun auch gerne wieder auf all meinen Geräten nutzen. Ich nutze ausschließlich iCloud E-Mail, eine Adresse.
Ich würde gerne wieder meine Mails Signieren und ggf. auch verschlüsseln. Da es aber lange her ist, als ich das gemacht hatte, wollte ich hier fragen, ob es gute Informationen, gute Zertifikate, usw. gibt? Was nutzt Ihr? Wie geht die Einrichtung?
Besten Dank schon mal und ich bin gespannt bzgl. Tipps.
-
Günstiger als iPhone 18...?
-
Mikros
Oh ne. Bitte nicht.
Is your phone spying on you? Here's how to test itHow to check if your phone is secretly listening to youwww.tomsguide.comIs your phone secretly listening to you? Here's a simple way to find outIf you suspect that you're phone is eavesdropping on your conversations there is a simple test to do to discover the truth.www.pcworld.comIs your phone really listening to you? Here's what we knowLeaked documents from ad tech firm CMG point to smartphone voice data being collected and used for targeted advertising purposes.www.newsweek.comPhone spying: Is my phone listening to me? | AviraWorried that your phone might be listening to you? ► Discover the truth and help safeguard your personal information.www.avira.comDas Argument mit „wir haben darüber gesprochen und direkt danach kam Werbung“ kommt oft, ist aber natürlich kein Beweis.
Korrelation ist kein Beleg für Ursache. Man erinnert sich an die Treffer. An die hundert Gespräche ohne passende Werbung erinnert sich niemand. Werbung basiert auf vielen Datenquellen. Standortdaten. Aufenthalt in einem Geschäft oder in der Nähe eines bestimmten Ortes. Gemeinsames WLAN. Geräte im selben Netzwerk beeinflussen sich gegenseitig über Profile. Suchverhalten von Partnern. Wenn deine Frau etwas googelt, landet es über gemeinsame IP oder geteilte Interessen indirekt auch bei dir. Kontakte und Umfeld. Ähnliche Zielgruppen bekommen ähnliche Anzeigen. Alter, Region, Einkommen, bisheriges Klickverhalten.*** Willkommen in der Welt der Metadaten 😉***
Die Algorithmen arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten und sind extrem gut. Das sind die Geschäftsmodelle aller Techfirmen - > Algorithmen. Wenn zehntausende Personen mit deinem Profil gerade Produkt X kaufen, bekommst du Werbung für X. Auch wenn du nie darüber gesprochen hast. Kann dann wie Mithören wirken. Permanentes Mithören würde messbare Spuren hinterlassen, im Datenvolumen, Akkuverbrauch und massive Serverkosten in Milliardenhöhe. Bis heute gibt es keinen belastbaren technischen Nachweis, dass iOS Gespräche mitschneidet. Im Gegenteil.
Ein persönliches Erlebnis ist kein technischer Beweis. Wenn jemand behauptet, iPhones hören heimlich mit und nutzen das für Werbung, dann braucht es dafür eine belastbare Untersuchung mit klaren technischen Belegen. Solange die fehlt, bleibt es eine gefühlte Korrelation.