Puh, ich habe das ehrlich gesagt so selten, als dass es mich wirklich stören könnte.
Beiträge von Dan
-
-
-
Aber das Problem ist ja im Moment obsolet, da vermutlich kaum Jemand noch aktiv ein iPhone 8 nutzen wird.
Es wird dann wieder für das iPhone 18 interessant.
Muss man es Einach nicht in Klammern setzen. Stilistisch gesehen wäre eine [ ] Klammer genau so gut.
-
Alphamännchen auf Netflix.
Folge 1 & 2.
Spannend 😉 Recht „sexualisiert“. Aber lustig.
-
Wir hatten mit Nuki noch nie irgendwelche Probleme
Probleme auch nicht, nur nicht mehr Stand der Technik. Das hat mich genervt. Kein HomeKit Homekey, wie bei dem U200. Der Fingerprint-Sensor im U200 ist so schnell, wie der Gen. 2 der damaligen iPhones, usw. Ich bin hoch zufrieden.
-
Nachdem ich viele Jahre ein Nuki v2 hatte, habe ich beim Kickstarter Projekt als initial Supporter beim Aqara U200 mit gemacht.
Somit war ich early adapter. Ich bin noch immer, wirklich restlos (!) begeistert. So, dass ich bald danach ein zweites gekauft habe (für die Tür vom Haus in die Garage). Es funktioniert so unauffällig zuverlässig, eben auch mit Apple HomeKey, dass es schon erschreckend ist. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen.
-
Das kam erst mit dem H2 Chip. Die Max haben (leider) nur den H1.
-
Ich muss jetzt mal noch ein paar Fragen zur Apple Watch für den Einsatz bei Kindern stellen:
- Kopplung unbedingt mit einem Elterngerät und einem normalen Apple Account nötig? Oder geht dieser Modus der Watch auch, wenn ein Kind schon ein eigenes iPhone mit einem Kinder Apple Account hat - und man mit dem Kinder iPhone koppeln möchte?
- Welche iOS Version braucht es auf dem iPhone mindestens? Mein Sohn hätte ein iPhone 8; grad keine Ahnung welche Version da drauf ist.
- Ist ein Hin- und Herwechseln zwischen „Kindermodus“ und normalem Modus möglich oder wird das ultimativ bei der Einrichtung festgelegt?
Meine Tochter hat auch schon lange ein iPhone. Trotzdem haben wir dann die Uhr als Kinderuhr über den Eltern Account gekoppelt.
Man kann aber auch mit dem iPhone koppeln, denn die Uhr wird dann alles über die Bildschirmzeit übernehmen.
Wir wollten es aber einfach komplett autark haben, da die Tochter doch noch sehr oft draußen ist und ihr iPhone nicht dabei hat.Bzgl. Uhr und Kind. Sehe ich wie Andy. Meine Technik- und v.a. Apple Begeisterung ist schon früh auf meine Tochter über gesprungen.
Und bisher hatten wir nur gute Erfahrungen und Momente mit der Erreichbarkeit (vorher XPLora), die uns bestätigt haben, dass Kinder + Smartwatches eine klasse Sache sind. -
Ich habe die letzten 2 Jahre immer in der gemeinsamen Mediathek mit meiner Frau (nicht eine Mediathek, sondern gemeinsame). Alles davor wird in Synology Photos exportiert. Das kann man mittlerweile schön automatisieren.
-
Fotos Fotos Fotos. Finde ich cool, so was zu sammeln, denn ich werde dort wahrscheinlich nie hin kommen.
-
Leider besteht das Problem noch immer.
Heute auch. Um ca. 6:30 hat sich der Focus schlafen deaktiviert. Werktags steht mein Schlafplan bis 6:30, das ist richtig. Heute hatte ich den Wecker aber auf 10 Uhr gestellt, da die Nacht etwas länger war…
-
Bei mir synchronisieren die Fotos über die iCloud. Ich mache da nichts mit AirDrop oder so.
-
Und von außen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Apple Store Dubai
Auch hier wieder eine sehr beeindruckende Lage, mit offenem Blick auf den Burj Khalifa und die Dubai Fontaine.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich zog zwei drei mal daran, machte sie aus, drückte die Schachtel zusammen, meine Frau meinte „Was machst du?“. „Ich höre jetzt auf zu rauchen.“
Das ist einfach das Beste, was man machen kann. Ich habe auch viel zu Lange an dem Zeug gehangen. Bin jetzt 3 Jahre clean.
Dafür ist das, was Odin.666 angesprochen hat, einfach nicht umsetzbar 😂
-
Bei mir wird es schon schwer, die AI zu wechseln. Ich habe so viele „Erinnerungen“ in ChatGPT geladen.
Zudem finde ich einfach, wie schon mal gesagt, die Siri-Integration klasse. Das ist ja das, was man eigentlich immer wollte. Verstehe gar nicht, warum das so wenig publik ist.
Ich frage Hey Siri, und automatisch kommt eine detaillierte Antwort von ChatGPT, wenn es die Kompetenz von Siri übersteigt. Ohne zutun, usw.
-
Gerade in der Wanne noch ein nettes Video über iPhone Fotografie angesehen. Schaut mal hier, ab Minute 10:05. Das finde ich ja ganz interessant:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das echt beeindruckend:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ich halte es für sicher. Bin seit Jahren in der Syno Sache beschäftigt, und habe mich da auch eingehend mit der Sicherheit befasst. Ich halte es trotzdem für sicher. Ich öffne nur einen einzelnen Port nach außen. Der Zugriff läuft ausschließlich über HTTPS und IPv6 (kein exponierter IPv4 Zugriff). Zwei Faktor ist aktiv. Die Firewall der Synology filtert Länder. Blocklist IP mit 10-minütiger Aktualisierung sperrt die meisten Angreifer automatisch. UPnP ist aus. Passwörter sind stark. DSM bleibt aktuell. Damit ist die Angriffsfläche sehr klein.
-
Na, für 15€ schalte ich noch den zweiten Ordner auf meiner NAS frei 😂
-
Ach so, ja. Wer das Video sehen will, überweist mir bitte 10€ per Paypal. 😊