* im April 2024 bei Amazon die Bauknecht gekauft. Von Anfang an hat sie so einen Schmierfilm hinter der Türgummidichtung am Boden gelassen. Da hatte ich schon mal bei Bauknecht angerufen: Muss man so alle 2-3 Spülvorgänge sauber machen. Wir empfehlen Ihnen den Bauknecht Reiniger in der Sprühflasche. Nun gut. Vor 2 Wochen dann: Tab-Fach geht nicht mehr auf. Also auch bei Bauknecht angerufen.
- Servicetermin wird gemacht, ein Techniker wird sich melden. Dazu kam eine SMS.
- Hauptthema war am Telefon aber: Garantieverlängerung für 7,89€ / Monat zu verkaufen. Habe abgelehnt. Danach kam dann die Aussage: sie wollten es nur erwähnen, wenn in der Maschine zu viel Fett ist, und der Techniker das feststellt, würde ich, auch innerhalb der Garantiezeit, mit 289€ belastet, ob ich damit einverstanden bin. Habe „nein“ gesagt, dann kam, dass sie den Service dann nicht aufsetzen kann.
Okay, dann doch. SMS kam, dass es ans Serviceteam weitergeleitet wurde und der Techniker sich innerhalb von 2 Tagen wegen einem Termin melden wird.
4 Tage später: nichts. Habe angerufen: ja, geben es noch mal an die Servicefirma weiter. Melden sich spätestens bis zum Abend —> nichts. Noch mal angerufen: „ja, es ist sehr viel los. Sie melden sich spätestens bis zum nächsten Tag“ —> Nichts.
Eben dachte ich, rufe ich halt mal bei Amazon an. Telefonat: 5 Minuten. Gerät wird nächste Woche Donnerstag abgeholt & ich bekomme das Geld zurück überwiesen. Davon könne ich mir ja ein neues bestellen.