Zuerst ein freundliches "Hallo aus Österreich"!
Mein Name ist Eva und ich bin schon ein bissi älter. Die 70 sind fast erreicht. Daher habe ich wahrscheinlich für die Meisten hier einen etwas anderen Zugang zu einem Forum. Whatsapp, facebook oder gar X etc. sind nicht meine Sache. Aber diskutieren tue ich schon seit meiner Jugend sehr gerne. Und teile auch meine ab und zu negative Meinung über gesellschaftliche Entwicklungen. Ich habe immer wieder eine, sich vom mainstream unterscheidende Meinung und das hat mich im Apfeltalk Forum nicht unbedingt weiter gebracht ☺️ Ich bin daher nur mehr selten dort aktiv.
Ich genieße mein Leben, welches ja von einer Zeit geprägt wurde, die sehr unterschiedlich zum heutigen Zeitgeist lebbar war. Handschlagqualität, Freiheit (sex&drugs&rock'n roll), Solidarität, um nur ein paar für mich prägende Einflüsse zu erwähnen. So gut hat es noch keine Generation vorher gehabt. Klar gibt es große Fortschritte in der heutigen Zeit, die Einiges zum Besseren gewandelt haben (als Frau etwa hatte man es nach dem großen Krieg noch sehr schwer).
Ich hoffe auf anregende Diskussionen, wenn ich wieder hier ins Forum schaue.