Beiträge von Andy

Hier entsteht etwas neues. Hoffentlich großartiges.

Mit eurer Hilfe auf jeden Fall.

Lasst uns wissen, was
    - euch fehlt.
    - ihr euch wünscht.
    - wie es besser werden kann.

Welche Themen sind euch wichtig?
    Was soll auf keinen Fall hier sein?

Das ganze Projekt ist werbefrei und ohne KI-Artikel. Kann man das für die Zukunft garantieren? Wir wissen es nicht - hoffen es aber.

Kommentiert und lasst uns alles wissen, wir sind offen gegenüber vielem.

Soll ich anfangen? Wenn sonst keiner will - ok.

Ich bin Andy, 44 Jahre alt, aus dem schönen bayerischen Wald. Familienvater (Frau & 2 Kinder). Führungskraft im Sägewerk - allzeit turbulent, irgendwie meist unter Strom, aber noch alle zehn Finger.

Freizeit gilt natürlich der Familie, aber auch dem Forum hier (neben anderen Sachen, also wird die Zeit hier wesentlich mehr werden).

Apple ist aktuell schwierig aus dem Leben wegzudenken, dafür haben sich die Geräte und Dienste schon zu tief in das Leben und drumherum integriert und wird bei den Kindern fortgesetzt.

Hier wird es sicherlich toll werden, man wird Nutzern helfen können und - was fast noch wichtiger ist - kennenlernen können.

Ein Traum hier in der Community wäre natürlich, einmal im Jahr persönlich irgendwo zusammen kommen und sich im echten Leben kennen lernen. Das wäre für mich ein schöne Vorstellung.

In letzter Zeit kommt es auch immer wieder mal vor, dass ich mich auf Websites anmelde und dann muss ich den Benutzernamen dort nochmal angeben - also zum Beispiel
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Keine Ahnung, was das sein könnte… Die Passwörter sind in der Passwörter-App gespeichert und der Benutzername wird mir sofort vorgeschlagen, wenn ich in das Feld dafür gehe.

Aktuell scheint es mit der iOS-Version das Problem bei WhatsApp zu geben:

Man drückt sich durch die Status-Meldungen und sieht dort i.d.R. die neuesten - fertig.

Dieses „Fertig“ funktioniert aber aktuell nicht mehr und man landet quasi immer in der Dauerschleife und sieht auch die alten Status-Meldungen.

Heute das Update auf 2.25.34.75 bekommen - ohne Verbesserung.

Nervig.

Dieses Forum ist sicher nicht 100% fehlerfrei - so wie wir, so wie ihr.

Fällt euch was negatives auf?
    Dann schreibt uns das hier doch kurz rein - wir versuchen natürlich, den Fehler zu beseitigen.

Hört sich so aber auch irgendwie logisch an, was die Übersetzung betrifft und den Wechsel zwischen mehreren Sprachen.

Bin auf das Feature schon gespannt - ich denke, ich werde es einfach mal mit einem YouTube-Video testen. Vielleicht ist das dann auch besser als die teils schlechten automatischen Übersetzungen, die es jetzt schon gibt.

Ich hatte eigentlich gar kein neues iPhone bestellt?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Musste aber auch das Passwort meines Apple Accounts eingeben heute morgen.

Herzlich Willkommen bei generation i.

Bei was?!

Genau diese Frage stellen sich vermutlich viele zu Beginn. Was ist das hier eigentlich – und wer steckt dahinter?
    generation i ist eine Community, die sich rund um Apple dreht: Geräte, Software, Services, Tipps, Tricks, Hintergründe – und vor allem Lösungen.

Wir möchten eine Anlaufstelle sein für all die Fragen, Probleme und kleinen Stolpersteine, die bei der Nutzung von iPhone, Mac, iPad & Co. immer wieder auftauchen. Dinge, die man nicht sofort gelöst bekommt, aber gemeinsam mit anderen oft in wenigen Minuten klären kann.

Die alltägliche Nutzung ist meistens unkompliziert. Doch wenn es mal hakt, wenn etwas unklar ist oder wenn man einfach neugierig ist, wie andere etwas machen – dann sind wir hier, um gemeinsam Antworten zu finden.

Wer steckt dahinter?

Entstanden ist das Ganze überraschend unspektakulär: Aus vielen Gesprächen zwischen Leuten, die sich aus anderen Apple-Communities kennen. Jeder hatte so seine Punkte, die ihn dort gestört haben – und irgendwann kam die spontane Idee: Warum nicht etwas Eigenes aufbauen?

Und genau deshalb sind wir jetzt hier.

Ob wir in ein paar Monaten oder Jahren auf diesen Beitrag zurückblicken und sagen:
    „Das war eine richtig gute Idee – und schau an, was daraus geworden ist!“
    Oder ob wir lachen und feststellen: „Nett versucht, aber war wohl nichts.“
    Das liegt in der Zukunft.

Wir hoffen natürlich auf Ersteres.
    Und wir freuen uns jetzt schon auf eine Community, die gemeinsam etwas Wertvolles aufbaut – offen, hilfsbereit, freundlich und mit echtem Apple-Spirit.
    Schön, dass du da bist!
    Lass uns etwas Gutes daraus machen.

Haut rein!
    Andy  Dan  Stephan  Holger  Onliner  Mia