Beiträge von Andy

Ah, langsam glaube ich, ich hab es verstanden:

Als Beispiel - so wäre dann ein Beitrag in der Newssektion:

Zitat

http//http://www.link.to/irgendeinenewsseite

Und hier steht dann mein wundervoller Kommentar mit Meinung zu dem o.g. Link und darunter entwickelt sich dann eine gute Diskussion.

Und spezielle Beiträge - wie der wundervolle von Stephan, der schon jetzt in den News steht, bekommt eine spezielle Kennzeichnung (Präfix, angeheftet (wichtiger Beitrag), o.ä.).

Bleibt die Frage: Die News unter „Community“ weiter laufen zu lassen oder eine eigene Kategorie „News“ anlegen?

Leider sind bei Einsparmaßnahmen in Firmen schnell als erstes die Mitarbeiter dran. Eine - auf den ersten Blick - einfache Möglichkeit, etwas Geld zu sparen. Rechnet es sich immer?! Manchmal merkt man nach ein paar Monaten: Mist, wer macht das jetzt? Keiner mehr da...

Apple hat hier wohl schon auch (noch) einen Vorteil, dass sich die Geräte ordentlich verkaufen. Ob an den kleinen Privatmann oder auch an Firmen und Konzerne. Und man kann mit den Service-Angeboten gut verdienen aktuell.

Bleibt es dauerhaft so? Muss man beobachten - und die Firmen hoffen, dass die Leute bei Bedarf auch wieder verfügbar sind.

Also einen eigenen Bereich im Forum anlegen - "News", "Magazin", was auch immer.

Dort können dann einzelne "Themen" erstellt werden. Der Inhalt des ersten Beitrags ist aber "nur" ein Link zu einer anderen Website, im Thread kann dann über das Thema diskutiert werden?

Soll der Bereich dann für alle offen sein - oder nur eine auserwählte Gruppe Zugriff haben und dort Themen erstellen können? Kommentieren dann für alle offen.

Johi Bin doch noch schnell dazu gekommen und habe diese Leiste wieder eingeblendet für´s erste.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Mit dem A solltest du wieder die Symbolleiste einblenden können.

Da ist sie dann wieder, meine Lieblingsbaustelle in der vBulletin-Forensoftware… Der Editor…

Das mit dem Editor ist wirklich blöd hier. Damit kämpfe ich wohl schon seit Tagen?

Ich muss da später nochmal ran - aktuell hab ich keinen Zugriff auf das Backend vom iPhone aus.

Wahrscheinlich hast du - wie ich auch schon mal - auf das X gedrückt. Dann verschwindet die Leiste. Nur: Um die wieder einzublenden, muss man einen Button drücken, den ich aber ausgeblendet habe…

kann man irgendwie einbauen das man nur einen Teil eines Kommentares zitiert?

Ich setz es mal auf eine Liste. Du meinst, man markiert einen Textabschnitt und drückt dann auf Zitieren, oder?

Das ganze Zitieren ist noch „merkwürdig“. Einen Beitrag zitieren klappt. Aber dann ein zweites Zitat mit in den Beitrag nehmen - da hakt es dann schon wieder…

Johi Ich hab das mal hier her verschoben. So kleinere Fehler werden immer wieder mal auftauchen - Danke für den Hinweis.

Größere Sachen lassen sich auch noch finden, aber wir arbeiten dran.

Kann man irgendwie sehen von wem Likes oder Reaktionen bei einem Post gegeben wurden?

Einfach mit dem Cursor über das Symbol gehen und dort verweilen. Wie es mobil ist? Hab ich grad nicht getestet. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Wenn ich in einem Freeform-Board auf dem Touchpad zoome, „rattert“ das Touchpad. Als würde es mir sagen wollen, wir zoomen jetzt da rein oder raus.

Ist das bei jedem so - oder / und kann man das abstellen?

grosser Fan von Dark Modes.

Ich hab mal ganz radikal quick and dirty einen Darkmode begonnen - den kann jeder Nutzer eigenständig auswählen.

Was mir sofort auffällt ist, dass der Editor hier noch komplett anders aussieht als im hellen Layout. Generell ist der Editor irgendwie das umständlichste, was man hier bei vBulletin konfigurieren kann... Aber ich gebe mein bestes...
    Andererseits sieht er fast wie ein iPad aus hier vom MacBook aus... Mobil ist es noch kack... katastrophal auf den ersten Blick...

BenSisko Willkommen :).
    Was das Verlinken von verschiedenen Seiten betrifft, dass du ansprichst: Wie stellst du dir das genauer vor? Und vor allem - wie bringt man das mit einem Forum in Einklang?

Die Diskussionen zu den Artikeln / Themen sind aber auch absolut wichtig für eine lebendige Community.

Wer weiss wie lange noch, die Branche krankt.

Wie so viele andere Branchen auch momentan. Aber eigentlich kann es fast nur noch besser werden.

Familie nimmt einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit ein.

Und da braucht man dann ein gemütliches Forum, um mal etwas abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.

Aber es scheint sowieso nicht langweilig zu werden bei dir.

Idee von Usertreffen

Auf jeden Fall. Ich bin gestern im Geiste schon durchgegangen und hatte eine Landkarte vor mir mit allen Mitgliedern hier und dann im Zentrum von allen eine Kneipe.

Bildschirmzeit wäre noch etwas gewesen - notfalls hätte ich dann bei mir noch den Code eingegeben, wenn es mal länger werden sollte.

Warten wir es mal ab, was die Zukunft noch bringen wird in die Richtung.

Kennt jemand die Möglichkeit, Apps auf dem AppleTV zu beschränken?

Zum Beispiel die Netflix-App.

Unsere Kinder nutzen die ja doch recht ausgiebig, aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, diese z. B. auf eine Stunde zu begrenzen?

Mein YouTube-Profil kann ich ja schützen per Passwort. Aber eine Zeitbegrenzung hab ich keine gefunden.

Sollte es über die Profile selbst laufen, wäre es nicht ausreichend, da diese ja auch gewechselt werden können, ohne Schutz.

Wie viele war ich auch schon bei Spotify.

Einmal VOR der Zeit von Apple Music, zwischendurch mal in einer „Familie“ - aber seit es Apple One gibt, bin ich und meine Familie nur noch bei Apple Music. Ab und zu hole ich mir eine coole Playlist von Bekannten in Apple Music rein, seit es den Import über Websites gibt, ist das schnell gemacht.

Für die, die jetzt nach langer Zeit zu Apple Music wechseln, liefert die Automatik aber sehr einfach Hilfe beim Umzug.