Beiträge von Andy

Hab hier noch ein super erhaltenes iPad Pro M1 12,9" herumliegen (siehe Bilder). Bei mir war es bis jetzt immer mit Paperlike-Folie im Einsatz - erkenne keine wirklichen Kratzer.

Es handelt sich um die Variante mit WIFI u. Mobilfunk, Speichergröße 128GB - Farbe spacegrau.

Abzugeben wäre es allein - oder in Kombination mit dem Magic Keyboard und dem Apple Pencil. Das Magic Keyboard hat aber schon zwei sichtbare Schrammen.

Preis? Eigentlich wollte ich hier noch 600€ für alles haben - aber ihr könnt mich auch gerne anschreiben.

Marktplatz-Regeln für generation-i

Der Marktplatz von generation-i dient ausschließlich dem privaten Austausch von Hardware, Software und Zubehör unserer Community-Mitglieder. Um faire und sichere Angebote zu ermöglichen, gelten die folgenden Regeln:

1. Privater Marktplatz – keine gewerblichen Angebote

Der Marktplatz ist ausschließlich für private Verkäufe, Tauschangebote und Gesuche gedacht.
    Nicht erlaubt sind:

• gewerbliche Verkäufe oder Händlerangebote
    • Verkäufe „im Auftrag“
    • Dienstleistungen mit kommerziellem Hintergrund

Bei Verdacht auf kommerzielle Nutzung kann das Team Angebote entfernen oder Accounts einschränken.

2. Klare und vollständige Angebotsbeschreibungen

Jedes Angebot muss verständlich und transparent formuliert sein. Dazu gehören:

• genaue Artikelbezeichnung
    • Zustand (Neu, Neuwertig, Gut, Gebrauchsspuren, Defekt usw.)
    • bei technischen Geräten: Modellnummer, Speichervarianten, Ausstattung
    • Preisvorstellung (Festpreis oder Verhandlungsbasis)
    • eigene Fotos des Artikels (keine Bilder aus dem Internet)
    • Hinweise auf Mängel oder Schäden

Unvollständige oder irreführende Beschreibungen können vom Team zurückgewiesen werden.

3. Eigene Fotos statt Fremdbilder

Um Missverständnisse zu vermeiden, sind nur selbst erstellte Fotos des angebotenen Artikels erlaubt.
    Keine Herstellerbilder, Screenshots oder Bilder aus Google.

4. Kommunikation & Verhandlungen

Verhandlungen führt ihr bitte per PN und nicht im öffentlichen Forum.
    Bleibt dabei höflich – Preisverhandlungen sind kein Streitgrund.

5. Reservierungen & Zusagen

Verbindliche Absprachen sollten klar erkennbar sein:

• „Reserviert“
    • „Verkauft“

Sobald ein Artikel verkauft ist, bitte den Thread entsprechend aktualisieren.

6. Versand & Übergabe

Bitte sprecht Versandart, Kosten und Risiken vorab ab.
    Empfohlen wird:

• versicherter Versand
    • Sendungsverfolgung
    • bei Übergabe vor Ort: Treffpunkt an öffentlichen Orten

Der Verkäufer ist für sicheren Versand verantwortlich, der Käufer für korrekte Adressangaben.

7. Zahlung & Sicherheit

Erlaubt sind z. B.:

• Überweisung
    • PayPal (Freunde & Familie oder Waren & Dienstleistungen – bitte Risiken beachten!)
    • Barzahlung bei Abholung

Wir empfehlen, niemals sensible Daten unverschlüsselt zu verschicken und nur mit vertrauenswürdigen Mitgliedern zu handeln.

8. Keine verbotenen Artikel

Nicht erlaubt sind:

• Raubkopien oder illegale Software
    • Geräte mit aktiven Sperren (iCloud-Lock, BIOS-Lock usw.)
    • Waffen, Drogen oder vergleichbare Artikel
    • Produkte, deren Verkauf gesetzlich eingeschränkt ist

Bei Unsicherheiten kann jederzeit das Team gefragt werden.

9. generation-i übernimmt keine Haftung

Alle Transaktionen finden ausschließlich zwischen den beteiligten Nutzern statt.
    generation-i:

• ist kein Händler
    • vermittelt nicht
    • garantiert nicht für Artikel, Zahlungen oder Versand

Bitte handelt verantwortungsvoll und prüft Angebote sorgfältig.

10. Moderation & Eingriffe

Das Team behält sich vor:

• Angebote zu löschen
    • Nutzer zu verwarnen
    • Marktplatzzugang einzuschränken
    • bei Missbrauch den Account zu sperren

Dies dient dem Schutz aller Beteiligten.

11. Feedback & Betrugswarnungen

Erfahrungen dürfen sachlich geteilt werden, solange sie nicht beleidigend oder verleumderisch sind.
    Bei Verdachtsfällen bitte sofort das Team kontaktieren.

12. Datenschutz

Veröffentlichte personenbezogene Daten (Adresse, Telefonnummer usw.) dürfen nicht öffentlich gepostet werden.
    Alle sensiblen Infos ausschließlich per PN austauschen!

Als Haus- und PV-Besitzer steht man da etwas gelassener da - hat halt die anderen Sachen zu tragen... Und Pellets gibt´s ja auch noch günstiger.

+ ordentlich gelegter Grundstein für eine tolle Community.

Ich habe in Erinnerung das WoltLab ein mächtiges Backend hat, grad in Bezug auf Berechtigungen.

Ja, das Backend ist schon toll. Auch mit den Einstellmöglichkeiten - schon ordentlich. Aber dafür ist anderes komplett simpel und einfach umzusetzen hier.

plugins geplant oder schon aktiv

Inwiefern? Was vermisst du?

generation-i wird sich sicher ständig weiter entwickeln - in alle Richtungen, denke ich. Da steht die Software sicherlich auch mit auf der Liste. Allerdings möchten wir das ganze auch nicht überladen mit unnötigen Sachen, die nur eine Handvoll Nutzer benützt und anderen das Leben schwer macht.

Soll ja eine tolle Serie sein - ich wurde darauf aufmerksam gemacht vergangenen Samstag in der Allianz-Arena. Da dort die Telekom deren Logos auf den Kopf gestellt hatte und das mit der Serie (und einem Staffelstart?) zusammen hing.

Test

Braucht man das denn so oft und dringend? Oder reicht das markieren wie hier oben nicht auch?

Aber evtl. kann man BB-Code was machen - ich schau mal.

Willkommen bei uns.

So, liebe generation-i-Nutzer!

Es scheint vollbracht zu sein und funktioniert schon relativ zuverlässig. Die Umstellung der Foren-Software ist abgeschlossen und wir haben uns „verliebt“.

Auch für euch bietet das ganze eine stabile, verlässliche Grundlage für alles, was euch auf dem Herzen liegt und ihr erhaltet eine tolle Community für die Zukunft.

So - ich lass die Beiträge oben jetzt mal stehen, will hier nicht groß umsortieren, was die alte und die neue Forensoftware betrifft.

Umstellung abgeschlossen, hier geht´s dann in großen Schritten voran.

Ich glaube, dass da nicht drei Einträge kommen, wenn in einem Thread drei neue Antworten sind?

PS: Wenn hier nächste Woche 20 User sind, zahl ich eine Runde.

Dort werden aktuell alle neuen, ungelesenen Beiträge angezeigt.

Und das sollte dann eigentlich einigermaßen mit dem aktuellen Status im Forum übereinstimmen - wenn nicht, bitte nochmal melden.

seit 6 tagen verheiratet.

Hallo, Marco! Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Sowas passiert 😆

Hoffentlich geht es gesundheitlich absehbar wieder nach oben. Wir drücken die Daumen.

Das Interesse am Thema Apple kann man schwierig verlieren, hoffe ich. Aber ein generation-i-Treffen wäre schon was feines. Aktuell müssten wir auch nur einen Tisch reservieren.

Hobby Kleingarten - da kann ich nicht mitsprechen mit 2.500m2 Grundstück...