Herzlich Willkommen!
Schön, wie es es sich hier entwickelt.
Bedeutet: Wir sind gekommen, um zu bleiben.
Herzlich Willkommen!
Schön, wie es es sich hier entwickelt.
Bedeutet: Wir sind gekommen, um zu bleiben.
Muss ich noch eine SSD kaufen gehen.
In anderen Stellen ist es flüssig und „rattert“ nicht.
bis ich mal die Zeit finde, ein Dashboard genau nach den Wünschen meiner Frau zu bauen
Hier habe ich mir dafür ein 8“-Amazon-Tablet geholt und dort den Fully Kiosk Browser installiert. Der zeigt mein Haupt-Dashboard an:
Daneben dann noch eine Seit für das eAuto, die Stundenpläne der Kinder.
Insgesamt ist Home Assistant wirklich super.
Unsere Shelly-Sachen sind dort integriert, werden aber natürlich auch an HomeKit weiter gegeben. Denn so kann ich es vom iPad/iPhone aus schneller steuern. Oder Siri dafür nutzen.
PV-Daten werden per ModBus ausgelesen und sind stets aktueller und genauer als über die Hersteller-App und deren Server.
Die PV-Daten holt auch evcc, gleicht alles ab und so wird flexibel das Auto geladen, Warmwasser mit Heizstab erhitzt oder eben nichts gemacht, wenn zu wenig Überschuß vorhanden ist.
Was demnächst ansteht: Ich muss von der SD-Karte wegkommen. Geht die Hops, steh ich sehr blöd da… (Aber zumindest landen die Backups schon auf einem NAS, soweit ich es noch im Kopf habe.)
BambuLab P1S
Nur leider hast du den P1S etwas zu früh gelöscht und der Nachfolger wäre viel komfortabler - gerade, was z. B. den Düsenwechsel betrifft.
Aber das macht man ja meist nicht so oft und man kann sich damit arrangieren.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach knapp einem halben Jahr mit dem BambuLab A1 Combo.
Das Teil ist klasse!
Vom Creality Ender 3v2 bin ich nach immer mehr Testvideos, wie toll der Bambulab ist, kurzentschlossen einkaufen gegangen und er stand einfach vor der Haustür.
Ausgepackt und aufgebaut in 45 Minuten, dann die Kalibrierung und der erste Druck. Und ich saß mit offenem Mund davor: Wie leise. Wie einfach. Und vor allem: Wie schnell…
Der A1 druckt sauber und zuverlässig. Ob einfarbig oder mehrfarbig mit dem AMS.
Der Slicer von ihnen ist auch nicht zu verachten, die integrierte Makerworld-Plattform top.
Viele sehen als Nachteil: China… Cloud…
Naja - ich denke, aus China kommt so viel, da müssen wir beim 3D-Drucker keine Ausnahme machen oder Angst haben. Cloud? Man kann auch ohne - aber es macht das alles sonviel bequemer. Apple-like…
Keine Ahnung, wieviele Kilogramm ich schon gedruckt habe mittlerweile. Aber es war nur ein einziger Fehldruck dabei - und an dem war ich sogar noch selbst schuld.
Wenn ich mir die alternativen Hersteller momentan ansehe, haben die schon auch etwas von Bambulab übernommen und gehen auch in deren Richtung.
Was sich da zu „früher“ getan hat… Schon cool.
Frisch gedruckt sind die Sachen am besten.
Ich starte einfach mal hier - allerdings mit zwei Kleinigkeiten, die schon älter sind. Wirken dreidimensionaler, als sie wirklich sind.
die lange offene Seite
Die finde ich auch „gewöhnungsbedürftig“?
Fallen die Telefone aus solchen Hüllen nicht leichter raus als aus „geschlossenen“? Unten offen, ok. Aber an der/den Seiten?
Das hast du nicht?
Allein dieser Button nervt mich. Ich will den nicht haben. Weil ich es nicht nutze.
Aber er ist da…
es jetzt offiziell freigeschaltet worden ist.
Wie meinst du das? Der Thread ist doch schon immer „frei verfügbar“ im Feedback-Bereich?
OT:
Ich hätte so gern das WhatsApp von früher zurück. Ohne das KI-Zeugs drin, ohne Anrufe. Ohne aufgeblasene Status-Seite - einfach nur den Status von Freunden/Bekannten sehen.
Kein xyz-Star-Scheiß. Und was weiß ich noch, was diese App immer schlimmer macht…
Und nach Tagen wie heute, an denen einfach jeder dritte mit irgendwelchen Problemen per WhatsApp ankommt… Alles mega dringend. Da könnte ich das komplett an die Wand klatschen.
Aber irgendwann hat Andy Mut und löscht den Mist.
iMessage, RCS - reicht doch. Telefonieren sollen diese Telefone heute auch noch können.
Wisst ihr, was ich meine?
Meine Frau hat mein 12 Pro übernommen. Mit einer „perfekten“ Lederhülle. Was war das erste? Sie wollte eine neue Hülle…
Sie weiß nicht, wieviel Mühe so eine Hülle macht.
Sollte wieder alles gut sein hier, oder?
*gelöschter Nutzer*: Dansitzt im Bus und fliegt über den großen Teich…
Will uns aber erzählen, was realistisch ist…
Ach - DU bist das, den die anderen da nicht drin haben wollten?
Die da oben.
Tonies
Die ich nie im Haus haben wollte aufgrund des Preises.
War aber mal am Überlegen, sie selbst zu bauen - gibt ja ein paar coole Tutorials.
Nur leider: Tag = 24 Std.
Oder geschickt zwischen Editor-Rahmen und Zitat-Rahmen drücken.
Ich vermute, Du musst erst was schreiben,
Konnte es für ein Video leider nicht mehr nachstellen.
Man beliebt zu spaßen. Ab und zu - einfach so.