Fehler erkannt, Fehler verbannt.
Also, zumindest das Anhangs-Problem.
Fehler erkannt, Fehler verbannt.
Also, zumindest das Anhangs-Problem.
Sehr merkwürdig…
System Handy auf dunkel, Forum auf hell.
Ok, jetzt kann ich den Fehler nachstellen und es sieht genau so aus, wie bei dir.
Scheint also ein CSS-Problem zu sein. Dort werden ein paar Sachen ja angegeben, wie sie sich bei hell/dunkel verhalten sollen.
Das System gibt an: Ich bin dunkel - also hält sich das CSS da auch dran. WoltLab sagt aber, es soll hell sein - und nutzt diese Konfiguration… Wird aber vom CSS in zwei Einstellungen überstimmt, die die Systemeinstellung dunkel verwenden.
wollte grad einen Screenshot einfügen, aber irgendwie finde ich jetzt wie Mia auch keine Option das zu tun.
Einen Screenshot füge ich meist direkt über kopieren und einfügen ein.
Ansonsten nutze ich die Büroklammer unten im Editor - Hochladen
Hier sind doch sicher einige, die Podcasts hören.
Mal kurz in meine Mediathek geblickt, was da alles abonniert ist:
Apple. In der Jeans-Farbe.
Bei mir ist das Folio Standard
Ich wollte es noch nicht öffentlich machen, aber ich hab mir ein Smart Folio für das 13“ iPad Pro bestellt…
„Neue Geschichten vom Pumuckl“ S2 F1
Wir fanden Kino-Film ja schon gut, die zweite Staffel der Serie geht passend los.
So. Ich pack es auch noch hier rein - kann ja nicht schaden.
Zwei Sachen möchte ich kurz ansprechen:
Wir machen weiter - auf dem Weg, uns zu verbessern und für euch besser zu werden.
Es ist vorgekommen, dass man einen Text von einer anderen Website oder App kopiert und hier in einem Beitrag einfügt. Der Text war mit einer Farbe formatiert und diese wurde dann beim Einfügen hier übernommen.
Aufgefallen ist es dann im Darkmode, dass es einen Ausschnitt „schwarze Schrift auf dunklem Grund“ gab (spart euch den weißen Adler auf weißem Grund).
In Woltlab war das standardmäßig deaktiviert. Als wir hier begonnen haben, kam ein „Wunsch“ nach Textfarben - und das wurde dann geändert. Nicht ahnend, dass das auf der anderen Seite zu falscher Darstellung führen kann.
Deshalb habe ich das gerade wieder umgestellt. Wer Farbe haben will, kann den Textmarker nutzen - ist auch semantisch korrekter.
Diese sind hier zu finden:
Ich kann iwie keine Bilder einfügen
Den Punkt hast du nicht?
Oder in „größer“ dann „Dateianhänge“.
Danke für die Info. Wenn dir sowas mal nochmal über den Weg läuft: Könntest du einen Screenshot davon machen?
Vielleicht hol ich mir auch mal eins…
Dann wäre das iPad etwas geschützt.
Schreibt einer, der sich beim iPhone ohne Hülle und Displayschutz gar nichts denkt. Aber das wechsle ich auch häufiger…
Hallo, liebe Nutzer und Nutzerinnen.
Da es wohl passieren kann, dass der Darkmode bzw. die Umschaltung nicht perfekt funktionieren: Hat jemand hier Probleme festgestellt?
Ich meine, dass z.B. am iPhone eine Art „Misch-Modus“ angezeigt wird? Also sowas wie im Anhang - in der „hellen Ansicht“.
super schade, wenn Leute mit Weihnachten nicht viel anfangen können
Wir mögen auch Weihnachten. Nur: Dieses extrem übertriebene „Oh wie schön ist Weihnachten“-Getue teilweise nervt.
Das Besinnliche weicht der konsumierenden Weihnachtszeit - Geschenke höher, schneller, teurer… Alles so richtig weihnachtliche Dinge… Essen hier, Treffen dort, Essen da. Mit zwei Kids und großer Familie eigentlich nur Streß diese drei Tage - da jeder mit den Kindern Weihnachten feiern willl, sind wir eigentlich nur am fahren oder haben das Haus voll.
Für mich geht die „ruhige“ Weihnachtszeit wirklich meist erst am dritten Weihnachtsfeiertag los…
Ja. Aber dann wäre es mir auch schon wieder „zu viel Aufwand“, dafür dann immer das Folio zu holen, suchen und montieren…
Von mir aus auch neben den Straßen. Er soll mich halt nicht stören…
Eine weiße Weihnachtslandschaft ist schön. Nur eben meist mit Arbeit und Verkehrschaos dann verbunden, wenn ich raus muss…
Aber wie oft passiert das noch? Vor zwei Jahren war es mal wieder extrem - aber auch nur für 1 / 2 Tage. Und bis Weihnachten war alles wieder weg…
Und zack, abgenommen - fertig.
Aber ich bin seit dem Wechsel zum M4 incl. MagicKeyboard nochmal zufriedener. Das Gewicht ist dann nochmal deutlich besser geworden.
Ich mag auch Schnee, bin aber auch froh, wenn er weg ist…
Die ist für den Pencil, glaub ich.
Hab mir die Hülle auch schon mal angesehen. Aber irgendwie lande ich dann doch immer beim Magic Keyboard…