nichts für den Herbst, der jetzt ja gerade ist?
Wir haben mit einem Blatt auf dem i begonnen.
nichts für den Herbst, der jetzt ja gerade ist?
Wir haben mit einem Blatt auf dem i begonnen.
Woher stammt die 2?
unter Einstellungen/Hilfe und Feedback dort ganz oben
Diese Nummer hab ich auch einfach kopiert.
Demonstrierende Jugendliche gegen die neue Wehrpflicht. Und dann steht auf einem Schild „BITTI KEINE WEHRPFLICHT“.
Ja, bitte lasst solche Leute nicht an Waffen kommen - aber dann bitti für ein Jahr in Krankenhäuser, Pflegedienste, o.ä..
du bist mein erstes Opfer in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
Na, gut, dass ich das Forum gegründet habe.
Wow, Danke für diese Erklärung!
senderversteller Danke. Schau ich mir nachher alles nochmal an.
Dann muss ich wohl die Wirguard- und FB-Konfiguration nochmal durchsehen und vielleicht mal neu aufsetzen.
Das könnte vielleicht den Unterschied machen dann.
Das Pi-hole ist als DNS in der Fritz!Box hinterlegt. Dachte, das wäre der einfachste Weg und alle Geräte nutzen das dann, ohne, dass ich jedes Gerät einzeln konfigurieren müsste (wäre ja wirklich Aufwand…).
Greife ganz normal vom Mobilfunknetz aus zu.
Die Zugriffe gehen auf IP-Adressen, klappen aber nicht.
In der Weihnachtsbäckerei
Dann stelle ich den VPN nach Hause an und es ist Ruhe.
Das ist wohl bei mir noch ein Problem. Seit ich den Pi-hole habe, klappt zwar die VPN-Verbindung per Wireguard nach Hause - aber ich kann intern auf kein Gerät zugreifen…
Eben nicht…
Hallo!
Habt ihr bei euch im lokalen Netzwerk Pi-hole aktiv?
Bei mir läuft einer auf einem Raspberry Pi im Netz mit und der komplette Verkehr nach draußen wird über ihn geleitet.
Was für Listen nutzt ihr da so? Ich hab eigentlich fast nur Standard…
2.25.35.74
Hier hab ich ja ein AppleTV und mehrere HomePod minis stehen. Von daher sollte das ja klappen dann.
Genau… Da war ich ihn eigentlich auch gewohnt…
Noch immer keine Verbesserung durch Updates. Aber: Seit wann ist jetzt der Chat-Button ganz links??
Mia Das ist ein leicht angepasstes Logo. Ein Banner wäre so richtig fett. Präsenter.
Das geänderte Logo fällt fast nicht auf.
Diese IKEA-Teile sind ja wirkliche Schnäppchen…
Die funktionieren dann ohne zusätzliche Bridge etc. und ich integriere sie einfach in Home Assistant?
Das wäre ja simpel (und günstig).
Schnaps für alle
carsten_h Das mit dem Dateianhang war eine Einstellung bei den Berechtigungen im Bereich der Ankündigungen.
Einige haben - richtig - erkannt, dass es bei einer bestimmten Konstellation Probleme beim Wechsel Hell/Dunkel gab. Hauptsächlich, wenn das System (iOS, iPadOS, …) Dunkel eingestellt ist, das Forum aber fix auf Hell.
Das sollte jetzt behoben sein.
Mia Danke für den schnellen Test.
Puh… Wenn dann mal kurz jeder mal die Hell/Dunkel-Umstellung bei sich testen könnte? Hab wohl die Lösung gefunden - zumindest bei mir auf dem iPad sah es gerade ok aus in verschiedenen Kombinationen.