auf dem Boden liegende Kleinteile zuvor entfernt werden
Da gibt es ja mittlerweile schon Saugroboter mit so einem Greifarm. Keine Ahnung, wohin die das dann legen - wahrscheinlich ist der nächste Schritt ein kleiner Hänger für den Roboter.
auf dem Boden liegende Kleinteile zuvor entfernt werden
Da gibt es ja mittlerweile schon Saugroboter mit so einem Greifarm. Keine Ahnung, wohin die das dann legen - wahrscheinlich ist der nächste Schritt ein kleiner Hänger für den Roboter.
mit einem Programm für MS-DOS
denn die hat Zugriff auf
bezüglich Ingwerrezepten zum selber kochen.
Es wird wohl sicher Zeit sparen. Aber eigentlich macht es das Leben nur etwas bequemer, denke ich. Wir haben keinen Saugroboter, weil es für uns einfach nicht mehr funktioniert hat und der Aufwand zu groß war, erstmal sämtliche Spielsachen, die rumliegen, zu verräumen.
Andere, bei denen sowieso stets Ordnung herrscht, haben es da leichter, denke ich.
Aber die Tendenz hier im Thread zeigt, dass Dreame eine Marke ist, die man empfehlen kann.
und lädt sich Schuhbeck ein,
backen wird. Trotz aller Widrigkeiten
in den nächsten Monaten daheim
Exakt. Und so macht das auch da Saugroboter.
Du stellst vorher schnell die Stühle hoch und er saugt so alles, das du auch gesaugt hättest.
blättern, um das neue Blätterteigrezept
das mit Abstand gefragteste und verkaufsstärkste Modell, wie er berichtete. Spannend.
In der Tat. Hier habe ich noch immer keins live gesehen…
Aber wer verschiebt die Couch, bevor er saugt?
Ich meine: Klar wird es (viele) Stellen geben, bei denen etwas im Weg steht/liegt. Das wird eben dann nicht gesaugt / gewischt.
Das meiste wird es aber wohl werden. Und dann ist es einfach etwas Komfort, einen Saugroboter zu haben.
Aber: Wir haben unseren damals nicht mehr fahren lassen, als wir zwei Kinder hatten. Da lag immer überall alles rum und die Technik damals war dafür noch nicht geeignet.
Und jetzt wird wieder per Hand gesaugt…
Und davor einen Ecovacs. Letzterer war von der Software eine Katastrophe.
Dem kann ich zustimmen! Wir hatten auch von denen einen Saugroboter, katastrophal. Software und Saugergebnis. Allerdings auch schon 5 Jahre vergangen inzwischen.
Aber das sagt natürlich nix über die Kletterkünste…
3D-Drucker einschalten und neue Räder drucken. Für den A1 gibt es welche. Aber die sind dann relativ aggressiv. Da bringt es mehr, die Mährichtung in gewissen Zonen manuell anzupassen. Aber wir entfernen uns vom Saugroboter.
Habt ihr generell Erfarhungen mit Dreame?
Wir haben seit dem letzten Jahr den Mähroboter von denen. Und ich muss sagen: Der ist der Hammer!
Funktioniert ohne Umgrenzungsdraht etc. - nur mit dem Lidar-Sensor und einmal das Gelände umfahren per App.
Wenn die Saugroboter nur ansatzweise so gut und zuverlässig funktionieren, wie der Mähroboter: Klare Kaufempfehlung. Und davon gehe ich eigentlich aus, haben die ja lange Zeit vorher "nur" Saugroboter gemacht und dann erst den Schritt zum Mähroboter gewagt (was ich deutlich anspruchsvoller finde, als ein reiner Saug-/Wischroboter).
Na, dann kann der "neue" ja erstmal wieder weg...
Spricht etwas gegen einen Umschalter auf Reintext?
Ist es das, was du gesucht hast?
ChatGPT meint, dass man es durchaus auch positiv werten kann:
ZitatAlles anzeigenKurz gesagt: Ja, „WTF“ kann absolut positiv gemeint sein – je nach Kontext, Tonfall und Beziehung zwischen den Sprechern.
Hier sind die gängigsten positiven Bedeutungen:
✅ 1. Überraschung im positiven Sinn
„WTF!“ kann ausdrücken, dass etwas beeindruckend, genial oder unerwartet gut ist.
Beispiel: „WTF, das ist ja mega gut gemacht!“
✅ 2. Staunen / Fassungslosigkeit im Guten
Es kann auch wie ein „Wow“ wirken – nur stärker.
Beispiel: „WTF, wie krass ist dieser Trick?!“
✅ 3. Humorvolle Übertreibung
Oft wird es scherzhaft eingesetzt, um eine Reaktion absichtlich zu dramatisieren.
Beispiel: „WTF, du kannst wirklich kochen?!“ (im Spaß)
⚠️ Aber: Kontext entscheidet
„WTF“ ist ein Ausdruck mit vulgärem Ursprung („what the f***“). Deshalb kann es leicht negativ, aggressiv oder respektlos wirken, wenn:
- die Beziehung zwischen den Personen distanziert ist
- der Ton schriftlich schwer zu interpretieren ist
- jemand empfindlich auf starke Ausdrücke reagiert
In informellen, freundschaftlichen oder Internet-Kontexten wird es jedoch sehr oft positiv oder neutral verwendet.
Es ist also nicht immer alles gleich so schlimm, wie es sich anhört.
Zitat"So schlecht ist das Bild nun wirklich nicht!"
Vielleicht war das auch ein positives WTF.
Neuware zu guten Preisen mit