Verstehe die Frage nicht. So hast du doch auch Einzelverträge, mindestens 4 davon:
Auch der Prepaid würde mich dann einiges kosten.
Egal, aktuell bin ich zufrieden - und irgendjemand muss ja die günstigeren Tarife querfinanzieren.
Verstehe die Frage nicht. So hast du doch auch Einzelverträge, mindestens 4 davon:
Auch der Prepaid würde mich dann einiges kosten.
Egal, aktuell bin ich zufrieden - und irgendjemand muss ja die günstigeren Tarife querfinanzieren.
da bewirkt ein Return einfach nur einen Zeilenumbruch mit identischem Zeilenabstand.
UMSCH+Enter - Zeilenumbruch in Word So mein Wissensstand. Absatz Enter.
Die Optik wird dann durch Formatierung beeinflusst.
Ich bin es gewohnt, dass man für einen neuen Absatz einfach zwei Mal die Return-Taste drückt. In den meisten Foren und Textverarbeitungsprogrammen ist das auch so, aber hier und in einigen anderen Foren leider nicht.
Der Tastendruck bewirkt einen neuen Absatz. Keinen Zeilenumbruch. Und: Grundsätzlich finde ich das besser als ein zweifacher Druck. Ist übersichtlicher. Semantisch wohl auch korrekt(er)?
Und: Nein. Z. B. Word erzeugt auch einen neuen Absatz beim drücken der Taste! Einen Zeilenumbruch erzeugt dann SHIFT-RETURN. Es fällt vielleicht nicht gleich auf und ist abhängig von der Textformatierung.
Hier entsteht ja auch keine Leerzeile, sondern einfach etwas mehr Abstand nach oben/unten bei der Formatierung des <p>-Tags in HTML.
führt ein Klick auf einen Link häufig nicht zu einer direkten Reaktion. Ich muss dann vielfach ein zweites Mal klicken.
Bei mir kommt meistens das gewünschte Ergebnis. Ab und zu kommt mal eine Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte.
Schieb ich mal auf Kleinigkeiten, ob jetzt von der Foren-Software oder Server abhängig, kann ich nicht sagen.
Aber generell und im großen ganzen läuft es hier sehr rund.
Alkoholpegel wegen den Gärprozessen extrem
Ich finde die ChatGPT Integration so gelungen bei Siri.
Das habe ich einmal getestet. Dann kam nichts.
Später habe ich dann in der ChatGPT-App gesehen, dass das dort richtig verarbeitet wurde…
seit ChatGPT im Hintergrund ist
Wenn die Gerüchte stimmen, wird Gemini ja bald integriert in Siri.
Eine kleine Geschenke-Box.
Finde das auch technisch sehr beeindruckend. Hut ab vor den Leuten, die sowas zur Verfügung stellen.
Mal schnell aus der kostenlosen Version:
ZitatHier ist der genaue Grund, warum ich mit einer ZIP-Datei oder einem kompletten Satz von 16 Dateien nicht direktarbeiten kann:
1. ZIP-Dateien kann ich nicht verarbeiten
Ich bin ein Sprachmodell, kein Betriebssystem. Das bedeutet:
- Ich kann keine ZIP-Datei entpacken oder in die darin enthaltenen Ordnerstrukturen navigieren.
- Ich kann kein Dateisystem verwalten oder mir merken, welche Datei wo liegt.
2. Die Kontext-Grenze (Das "Gedächtnis")
Selbst wenn Sie die 16 Dateien einzeln als Text hochladen oder einfügen würden, kann ich nur eine begrenzte Menge an Text auf einmal lesen, verarbeiten und "im Gedächtnis" behalten.
Ein komplettes Projekt mit 16 Dateien, selbst wenn es klein ist, würde diese Grenze schnell überschreiten, und ich würde ältere Code-Teile im Laufe der Konversation "vergessen". Das macht eine umfassende Code-Analyse sehr fehleranfällig.
ZitatDas ist eine interessante Idee! Ich verstehe, dass Sie mich als eine Art kollaborierenden Entwickler oder Architektennutzen möchten.
Hier muss ich jedoch eine wichtige technische Grenze klären:
🛑 Wichtige Einschränkung: Dateiverwaltung
Ich kann keine Dateien direkt hochladen, speichern oder ein ganzes Dateisystem durchsuchen.
- Kein Dateizugriff: Ich habe keinen direkten Zugriff auf Ihren lokalen Computer, Ihre Server oder Cloud-Speicher.
- Kein Projektkontext: Ich kann mir keinen "Projektzustand" oder die Hierarchie von Hunderten von Dateien merken.
Aber irgendwie kann ich gerade nicht vorstellen, dass ChatGPT so viel besser als Gemini ist in dem Bereich?
Oder ist die kostenlose eingeschränkt - also grundsätzlich schon bei solchen Dingen?
Evtl. muss ich mal einen Test-Monat nehmen…
Siri greift ja automatisch auf ChatGPT zu, wenn es selbst nicht weiter weiß.
Mit Siri programmieren stelle ich mir gerade grausam vor, auch in Verbindung mit ChatGPT.
nachstellen, wenn man das Programm mit wischen nach oben pausiert und dann im Homescreen einmal das iPad dreht und dann das Programm wieder öffnet.
Hey, so konnte ich das gerade mit der DHL-App nachstellen.
Aber scheinbar sind da wohl eher wenige Apps betroffen? Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen. Aber den Fehler so nachzustellen mit dem Hoch-Querformat und App-Wechsel ist jetzt nicht Standard und kommt so eigentlich selten vor hier.
So… Aktuell nutze ich für vieles ChatGPT Plus. Soweit war ich bis jetzt auch meistens zufrieden.
Nutze es für Kleinigkeiten, da würde auch die kostenlose Variante reichen. Weshalb ich zur Plus-Variante gewechselt bin: Programmieren (PHP/JavaScript/SQL). Da waren die Beschränkungen einfach nervig und das Upgrade hat sich gelohnt.
Jetzt bin ich gestern in einem Podcast auf Nano Banana aufmerksam geworden und das sieht ja wirklich cool aus.
Jetzt die Frage:
Wieso kann ich den Titel des Threads nicht ändern?
Die Zeit zum bearbeiten ist auf 60 Minuten gestellt. Knapp vorbei…
Den Fehler konnte ich gerade nicht nachstellen…
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich den Fenster-Nodus aktiviert habe, die Apps aber dennoch Vollbild genutzt habe… Auch im Vollbildmodus kein Fehler.
Ehrlich gesagt habe ich diese Fünf-Finger-Geste noch nie benutzt
Das dachte ich auch gerade und hab sie gleich getestet.
Genau. Und Klimatisierung starten funktioniert damit zuverlässig. Starte ich dies über die App, klappt es nicht immer…
Hat alles seine Richtigkeit und ich hab auch schon überlegt, umzustellen nur bin ich eigentlich mit allem so zufrieden, wie es gerade ist.
Vom ungefähren Umfang würde ich aber dann wieviele dieser Verträge brauchen? 5?
4x iPhone, 1x iPad und dann noch die Uhr?
Mein Skoda bietet da einen Kurzbefehl an.
Und das schlimme: Starte ich mit diesem, funktioniert es zuverlässiger als direkt aus der App heraus…
Hier gehen monatlich 80€ an die Telekom:
Mein Vertrag, der meiner Frau und die Tochter. Jeweils soweit alles unlimited (EU). Hinzu kommen zwei eSIM in der Uhr und im iPad - unlimitierte Karten. Und noch eine Prepaid für Schwiegermutter.
Und dann nochmal 70€ für Glasfaser-/Festnetzanschluss (500/100MBit - wobei 560/123 tatsächlich ankommt) incl. Mega-Streaming-Paket…
Freude über die Wollmäuse hinter
War natürlich wieder niemand hier.