Beiträge von Andy
-
-
Wir haben die einzelnen Räume auch alle mit Raumthermostaten ausgestattet. Die erkennen die gewünschte Temperatur und regeln dann die Stellmotoren im FBH-Verteiler (Stellmotore). Aber dennoch ist eine FBH träge - und ein Regeln jede Stunde o.ä. eigentlich sinnlos.
Angeblich sollen in jedem Raum schon Kabel liegen, aber wo, weiß unser Vermieter leider auch nicht mehr.
Geiler Typ...
Ich wäre davon ausgegangen, dass a) in jedem Raum Regler sind (meist so in Form von Lichtschaltern mit einem Drehrad für Temperatur oder Zahlen 0-6) und b) der hydraulische Abgleich so gemacht wurde. Aber scheinbar ist das beides nicht vorhanden?
Wenn da wirklich Kabel in die Räume gehen würden und man die findet, dann wäre es perfekt, daran dann Thermostate zu installieren, die die Stellmotor steuern. Aber ich denke, beides ist nicht vorhanden.
Wenn ich meine Heizung direkt am Verteiler regeln müsste, dann würde mir da so mancher / manche hier im Haus an den Hals springen?
Aber insgesamt hört es sich so an, dass bei euch die Heizung einfach läuft. Und wenn die Sonne den Raum erhitzt (und die Außentemperatur so niedrig ist, dass die Heizung läuft), wird trotzdem weiter geheizt. Alles aber insgesamt Energieverschwendung...
Ob ich als Mieter auch nur einen Cent in die Steuerung investieren würde, was weiter geht, als den Austausch der Thermostate? Glaube ich nicht - wäre bei denen schon skeptisch, sie zu tauschen. Was sagt dein Vermieter zu dem ganzen?
-
-
So wie Holger schreibt, kenne ich es auch. Sie gehen in die Nachrichten-App und schreiben sich.
„You can text me…“
-
Ich vermisse das Cosmic Orange schon jetzt, glaube nicht, dass die Farbe bleiben wird.
-
-
gab nichts mehr zu essen.
-
wird. Erwartungsgemäß war der Laden
-
Hab da auch schon mehrere Anrufe bekommen - ohne, dass jemand was sagt.
Dann ist es halt so. Wenn es wichtig wäre, melden die sich schon irgendwie.
Was momentan nervt: Ständige Anrufe einer Berliner Nummer - bei der Suche heißt es, die Nummer wäre von Amazon?
-
UNESCO. Denn die wollen wirklich
-
der richtigen (fetten) Hülle sieht die Apple Watch nachher auch noch aus, wie eine coole Kinderuhr.
Hier hätte sie sich auch schon eine gefunden:
-
Kommunikation (Nachrichten und Telefonate) ist möglich.
Aber auch nur eingeschränkt. Die Watch muss dann auch mit dem iPhone verbunden sein. Oder eine eSIM haben.
-
Danke. Dann seht ihr das wie ich.
Werde meine Tochter dann mal einpacken und wir holen uns eine SE.
-
Endspurt für dieses Jahr.
Auf geht’s in die nächste, letzte Runde.
-
-
Wie alt ist deine Tochter denn?
10.
-
Auge davon. Der Promillegehalt aber
-
Dank Vollkasko und ADAC-Mobilitätsgarantie
-
einzuschalten. Sofort fuhr ihr einer
-