Beiträge von Andy
-
-
Beispiel für den Actions Ring, wie ich ihn für mich konfiguriert habe.
Noch nie genutzt…
Aber ich bin mehr der Typ Trackpad. Auch, wenn ich für manche Sachen unbedingt die Maus brauche (hauptsächlich für 3D-Druck-Software und CAD).
-
#TeamBetaDepp und so.
Bin immer wieder mal kurz davor, auf jetzt installieren zu drücken.
-
Wir haben ja auch keine News-App…
-
Die App gefällt mir soweit ganz gut.
Seit sie auf dem Markt ist bei uns, sind andere Apps aus dem Bereich von den Geräten geflogen.
Was ich vermisse: Nachrichten aus den Sportarten / der Mannschaften, denen man folgt. Das fehlt etwas, andererseits muss ich mich nicht mehr über mögliche Transfers oder „was war / ist los mit xyz?“ ärgern. Da ist die Nachrichtendichte schon teils extrem und was da alles für Gerüchte über Gerüchte von möglichen Transfers kommt…
Aber das ist ähnlich der Apple-Leaker. Da kommt auch häufiger nichts vernünftiges. Hauptsache, es werden Klicks generiert.
-
…
Und dann lassen wir das Thema bitte gleich wieder links liegen. Finde, dass das nicht hierher gehört.
-
Herzlich Willkommen!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir hoffen, du bist auch gekommen, um zu bleiben.
Anderen gefällt es hier auch sehr, wie es scheint.
-
Fotos auf SmartApfel scheinen nicht vom selben Heizkreisverteiler zu sein
Die in deinem Beitrag sind jetzt von dort übernommen?
Kannst du die dann wieder rausnehmen - ohne dass sie von dir sind, ist das etwas … .
-
So wie das montiert wurde hat es keinerlei IP-Schutz
Ach, das ist immer so? Dachte, das wäre vielleicht nur für das Foto…
Aber da sollte dennoch jemand mit Ahnung drüber schauen - wenn die einzelnen Adern einfach so da drin liegen…
-
Ja, leider passiert das auch immer wieder mal: Jemand „erfindet“ es und dann kommen welche, machen es besser - und man bleibt auf der Strecke…
-
Steigende Nutzerzahlen hier bei generation i.
-
Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal wieder aufsetzen.
Wäre toll, wenn du dich für Tests bereit erklärst.
Willkommen bei uns imForum.
-
-
Am Arsch der Welt hingegen
-
-
Würde da nicht was via Funk gehen, oder so? Direkt an die Stellmotoren?
Es sind keine Stellmotore vorhanden. Nur manuell bedienbare Einstellung…
-
denn die Handräder müssten ja gegen etwas regelbares ausgetauscht werden.
Da sind die Anschlüsse meist schon ein Standard und man bekommt eigentlich für die meisten Stellmotoren.
Allerdings braucht man dann auch schon bei dem Verteiler die Kabel zwischen Stellmotoren und Thermostaten. Und etwas Strom...
-
-
Wir haben die einzelnen Räume auch alle mit Raumthermostaten ausgestattet. Die erkennen die gewünschte Temperatur und regeln dann die Stellmotoren im FBH-Verteiler (Stellmotore). Aber dennoch ist eine FBH träge - und ein Regeln jede Stunde o.ä. eigentlich sinnlos.
Angeblich sollen in jedem Raum schon Kabel liegen, aber wo, weiß unser Vermieter leider auch nicht mehr.
Geiler Typ...
Ich wäre davon ausgegangen, dass a) in jedem Raum Regler sind (meist so in Form von Lichtschaltern mit einem Drehrad für Temperatur oder Zahlen 0-6) und b) der hydraulische Abgleich so gemacht wurde. Aber scheinbar ist das beides nicht vorhanden?
Wenn da wirklich Kabel in die Räume gehen würden und man die findet, dann wäre es perfekt, daran dann Thermostate zu installieren, die die Stellmotor steuern. Aber ich denke, beides ist nicht vorhanden.
Wenn ich meine Heizung direkt am Verteiler regeln müsste, dann würde mir da so mancher / manche hier im Haus an den Hals springen?
Aber insgesamt hört es sich so an, dass bei euch die Heizung einfach läuft. Und wenn die Sonne den Raum erhitzt (und die Außentemperatur so niedrig ist, dass die Heizung läuft), wird trotzdem weiter geheizt. Alles aber insgesamt Energieverschwendung...
Ob ich als Mieter auch nur einen Cent in die Steuerung investieren würde, was weiter geht, als den Austausch der Thermostate? Glaube ich nicht - wäre bei denen schon skeptisch, sie zu tauschen. Was sagt dein Vermieter zu dem ganzen?
-