in der neuesten Version gibt es nur noch als Abo Modell. Mag den einen oder anderen abschrecken.
Und diese Abgeschreckten sind sicherlich auch Monat für Monat froh, wenn auf dem Konto neues, frisches Geld für die Arbeit ankommt.
in der neuesten Version gibt es nur noch als Abo Modell. Mag den einen oder anderen abschrecken.
Und diese Abgeschreckten sind sicherlich auch Monat für Monat froh, wenn auf dem Konto neues, frisches Geld für die Arbeit ankommt.
Tip-Top und guter Abschluss der Woche, Holger.
Jetzt gibt es ein Problem: Das wollen wir jetzt regelmäßig - aber nicht in der Regel mäßig - lesen. Viel Spaß.
nervös um. Aber da war
Ach - „officially approved”, *gelöschter Nutzer.
Zimmerern, Hoteliers, Tierhütern und verlorenen
einfache Wandersleute nur in Bethlehem
und schauen sich gegenseitig fragend
Seit ich von der IP auf homeassistant.local umgestellt habe, ist es auch nicht mehr passiert heute.
Aber die App hab ich auch schon installiert. Werde ich im Urlaub mal ansehen, wenn es ruhiger wird.
Vom iPhone/iPad aus nutzt du hoffentlich die native App und nicht Safari
Nö - bin bis jetzt mit Safari ganz gut klar gekommen… Aber ich nutze da eh eher nur die Visualisierung ohne Automatisierungen und was weiß ich alles. Also ich denke, ich arbeite mit Home Assistant im niedrigen Prozent-Bereich aller Möglichkeiten…
Vielleicht findet sich hier im Forum ein HA Experte, so wie Simon42, der so einen Kurs (gegen Kursgebühr) mal anbieten möchte
Ich denke erstmal nicht an Geld.
An was ich denke: Du erstellst Listen mit Fragen, thematisch etwas aufgeteilt und sortiert.
Und dann packen wir das in Threads ordentlich zusammen und finden Lösungen.
Oder: Es sind ein paar für viele interessante Sachen dabei. Und wir setzen uns intern zusammen und machen ein paar Artikel drüber.
Finde den Gedanken / die Gedanken gerade interessant. Und bringt auch der Allgemeinheit etwas.
Wenn du darüber nachdenkst, die native HA App für Apple Watch ohne iPhone unterwegs zu nutzen, dann geht das natürlich nicht
Über die Nutzung auf der Apple Watch* hab ich nicht dran gedacht, steht auch nicht auf meiner „Must-have“-Liste. Wenn, dann nutze ich das mit der WireGuard-Verbindung am iPhone.
Aber ich hab bis jetzt noch nicht dran gedacht, die dauerhaft zu aktivieren, wenn ich unterwegs bin.
Auf Home Assistant etc. würde ich dann so zugreifen, als wäre ich zuhause. Also Safari-Favoriten.
* Evtl. meinst du damit auch @BitterLeaf42?
dBASE 3plus ?
Da müsste ich direkt nachfragen…
Aber Clipper (oder xBase) sagt mir da in dem Zusammenhang auch noch was…
„Kevin - Allein zu Haus“
Alle iPhones/iPads der Familie bauen sofort eine dauerhafte VPN Verbindung zur heimischen FRITZ!Box auf, sobald das heimische WLAN verlassen wird
Ist das dieser Punkt?
Bei mir war der erste Kontakt ein 8086 XT mit 4,66Mhz. 640kB RAM und 20MB Festplatte (oder waren es unglaubliche 40?). MS DOS. 5 1/4“-Disketten. Monochrom-Bildschirm (eher so gelb/schwarz).
Mein Dad war selbständig und hat seine Firmensachen mit dBASE erstellt. Er hat sich damals schon eine grafische Oberfläche unter MS DOS „programmiert“: Nach dem Start wurde eine .bat ausgeführt, die das Hauptmenü auf dem Bildschirm angezeigt hat. Und man konnte dann mit 1, 2, 3, usw. die verschiedenen Menüpunkte aufrufen. Das war anfangs für mich genial. Letzten Endes waren es einfach nur verschiedene .bat-Dateien in den Verzeichnissen, die dann etwas aufgerufen hatten.
Mein Punkt war die 7, da waren die Spiele… Grand Prix Circuit, Xenon 2 - Megablast - wie viele Stunden da drauf gingen…
Und wie oft habe ich das System „zerstört“, weil ich eine .bat gelöscht hatte - oder weil ich in den Editor kam und selbst gebastelt habe. Aber ich hab das System auch immer wieder hinbekommen - alleine oder mit seiner Hilfe.
War eine verdammt geile Zeit, wenn man da so drüber nachdenkt.
Eventuell etwas Schatten oder Verlauf in dem Bereich des Logos.
Aber besonders viel möchte ich nicht (ver)ändern.
Und natürlich möchte ich keine nutzerabhängigen Styles einführen. Der eine will das, die andere jenes…
Und da ist er wieder. Dieser Moment der Langeweile. In dem man im Schrank wühlt und einem die Schachtel vor die Füße fällt und man dann wieder ein Displayglas in der Hand hält.
Schnell ausgepackt und montiert. Jetzt also wieder mit Displayschutz unterwegs… Es ist ein Privacy-Glas von ESR.
https://www.amazon.de/dp/B0FC2CFYR8
Mal beobachten, ob diesmal FaceID wieder Probleme macht, es beim ersten Mal nur falsch montiert wurde oder das letzte iOS-Update auch das Problem beheben konnte.
Beim TORRAS war es definitiv so, dass der FaceID-Bereich nicht 100% gepasst hatte.
mit sons of anarchy an
Ich hab einen Sohn und eine Tochter - wozu eine Serie schauen?
Exakt das war der Grund, wieso ich sie mir nie geholt habe. Ich gebe so viel (meine Frau meint: zu viel…) für Spielzeug aus, aber die 200€ (und selbst bei Kleinanzeigen mal 150€?) waren dann immer wieder der Grund, es ernsthaft zu hinterfragen.
Meist kam dann noch das wozu mit in die Überlegungen und schon war das wieder aus dem Kopf und aus dem Sinn. Und das hat wirklich geklappt.
Aber diese Ulanzi… Grübel grübel nachdenk…
Ich zeig sie meinem Sohn und er soll sie sich zum Geburtstag in zwei Wochen wünschen…
das ist ein immer eingeschaltetes VPN nach Hause. Das dürfte die sicherste sein.
Den Weg wähle ich bei Bedarf und aktiviere dann vorher einfach schnell die Wireguard-Verbindung und habe Zugriff.
Zum Glück funktioniert das wieder (war irgendwie nicht funktionsfähig für ein paar Wochen und das hatte ich anfangs eigentlich meinem PiHole zugeschrieben - aber das war wohl komplett unschuldig dabei…).