Beiträge von Andy

So, nachdem es gerade etwas über Süßstoffe vs. Zucker ging - hier der Ernährunggsthread.

Wir sind größtenteils keine Ärzte und Doktoren, Experten in dem Bereich - also behaltet immer im Kopf, dass bei dem Thema Experten um Rat gefragt werden können und manchmal auch sollen.

„Haut rein“ passt hier, oder?

Ich kenne bisher (trotz manigfaltigen Forenbesuchen) keine belastbaren Beweise, dass das 80%-Aufladen irgendetwas zum Besseren wenden würde

Exakt. Hab die Quelle nicht mehr zur Hand, aber es gab mal einen Test mit Ladelimit, langsamen Laden und dem Gegenteil - nach einem oder zwei Jahren war es relativ egal, wie geladen wurde…

Vielleicht finde ich das wieder…

Du öffnest ein Foto aus der Übersicht - dann hast du das eine Foto groß vor dir.

Dann Bearbeiten -> Anpassen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Und dort dann bei Tiefe etwas mit dem Schieberegler spielen, bis die gewünschte Unschärfe passt.

Na das ist ja mal geil...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schreib einfach mal dazu meine kurze Meinung:

Das BMS (als das System, dass die Batterie managen darf/soll) macht seinen Job. Lädt man immer nur bis 80% weiß es NIE, was wirklich 100% sind. Deshalb ja die automatische 100% Ladung ab und zu.

Schaltest du jetzt das iPhone komplett ab, könnte es sein, dass das komplette Management, das bisher gemacht wurde, hinfällig wird und das System sich nicht mehr auskennt und dann einfach mal auf 100% lädt und sich das dann wieder beruhigen wird mit längerer Laufzeit.

Ich nutze nachts den Schlafen-Fokus. Sonst alles weiterhin aktiv. Wäre mir schon wieder zu aufwändig und das würde mich alles zu sehr stressen, wenn ich immer soviel umstellen müsste, nur weil ich schlafen gehe oder so...

Hey, ich finde die paar Schlücke, die ich bis jetzt probieren durfte, stark!

Aber mehr bekomme ich schon wieder nicht, da die Kids das sofort für sich beansprucht haben... Aber es scheint so, dass wir öfter mal was kaufen müssen. Danke für den Tipp!

aber ich bin bisher auch gut ohne sowas zurechtgekommen.

Meine Großeltern auch - und meine Eltern. Das heißt aber doch nicht, dass wir das nicht auch nutzen können, auch mit Vorteilen? Und unsere Kids sowieso.

Wechselgläser

Wie machst du das denn jetzt? Ich kenne niemanden, der die Gläser seiner Brille austauscht, um eine Sonnenbrille zu haben. Da wird die komplette Brille ausgetauscht - oder wie bei mir jetzt seit ein paar Wochen die getönten Gläser zum Schutz vor der Sonne einfach an die Brille angebracht (magnetisch, wirklich cool...).

Bei einer Verbesserung / Verschlechterung der Sehstärke nimmt man dann in der Regel auch gleich ein neues Brillengestell mit. Also so hab ich das bisher zumindest immer gemacht - man will ja auch mal was neues.

Gerade hab ich einen Podcast am MacBook gehört. Dann dachte ich: Nö, Musik wäre grad besser. Also die Musik-App geöffnet und eine Playlist gestartet.

Doch dann hatte ich beides parallel am laufen? Ist das normal und gewollt?

aber wirklich brauchen?

Ab und zu kann das schon sinnvoll sein. Ich mach Urlaub und geh durch eine fremde Stadt - und dann will ich Café xy oder eine Attraktion finden und lasse mir das in ein Brillenglas einblenden.

Stehe vor einer Tafel und möchte wissen, was es in dem Restaurant zu essen gibt - kann das Kauderwelsch aber nicht lesen. Also wird mir eine Übersetzung eingeblendet.

War das früher noch schön, als der Websie-Titel in der Titelleiste des Browsers sichtbar war.

Die Tabs zeigen es - aber wie angesprochen meistens zu klein.

Ich sag mal zu dieser Idee: Technisch ist es sicherlich umsetzbar.

Man muss das aber auch noch passend in das Layout reinbekommen. Einfach den Titel des Threads beim Scrollen fixieren sieht nicht wirklich gut aus. Das ist für mich eigentlich grad das größte Problem: Wie/wo kann das hin, dass es dennoch gut aussieht?

@BitterLeaf42 Aber auch mit nur einem Tab sieht man den Titel (nicht vollständig, aber zumindest etwas)?

Hier mal schnell Windows und Edge:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!