Letztes Jahr hatten wir einen neuen Stromzähler bekommen. Den können sie dann selbst auslesen und ich muss mich nicht drum kümmern…
Ach wirklich? Wollte da gestern schauen und da war nichts. Online den Zählerstand angeben? Schwierig, wenn ich mit 4.000kWh weniger ankomme… Also beim Stromanbieter angerufen. Überraschung - da war nichts bekannt vom Zählerwechsel…
Hab ihnen dann Fotos davon geschickt, sie klären das mit dem Netzbetreiber. Der den Zählerwechsel spätestens im November an sie hätte melden müssen.
Ich wollte das aber auch klären und hab mich dann beim Netzbetreiber gemeldet. Der KI-Bot am Telefon? Schrecklich und niemand sonst zu erreichen. Ah! Chat… 54 vor mir - aber das kann man abwarten und das Browserfenster im Hintergrund offen und die Zahl langsam geringer werden sehen.
4 vor mir…
?! Was ist jetzt los? Weiße Seite? Wechsle zu dem geöffneten Fenster und was sehe ich?! Meine Sitzung wurde beendet. Automatisch wurde ich abgemeldet.
WAS ZUR HÖLLE?!
Chat neu gestartet, da waren sie dann wieder - die 54 Personen vor mir in der Warteschlange…