einem Teil des Gemini-Teams
Beiträge von Andy
-
-
Empfinde das als Komfortgewinn. Bis jetzt (also auch schon wieder gut 27 Jahre) habe ich die Handbremse nur zum „Parken“ benötigt. Das war‘s.
Aber ja, ich bin kein Drift-Fahrer o.ä. - wobei jetzt der Enyaq als Heckler und tiefer Schwerpunkt nochmal anders ist.
-
Du hast das auf dem iPhone kontrolliert? Gibt es auf der Uhr extra nochmal Einstellungen - die nicht (sauber) synchronisiert sind? Du also am iPhone machen kannst, was du willst, weil auf der Uhr noch x eingestellt ist.
-
fallen. Doch niemand rechnete mit
-
schlafen. Die ganze Nacht. Schlafen!
-
Ich hab auch noch sooo viele Sachen, die nicht beginnen sind…
Aber Frau, Kinder, Haus, … Und eben noch ein Vollzeitjob mit deutlich >40 Stunden/Woche.
Irgendwie geht’s immer und schon steckt man 7 Stunden sinnlos im Netz gefangen, weil man „nur mal schnell“ was nachsehen will…
Aber dann hab ich mal Tage/Stunden, an denen ich denke: Fuck! Jetzt aber mal Pause und dann muss ich wirklich zurückfahren mit ein paar Dingen.
-
Aus der Liste würde mich jetzt grad Sid Meier’s Civilization VII interessieren.
Was habe ich früher Die Siedler gespielt. Stunden…
-
Schlüssel innen reinstecken und mit dem anderen außen aufsperren.
Das geht nicht bei „normalen“ (Haus)Türen?
-
die Bedenken muss man ernst nehmen, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden
Das sag ich ja auch. Jeder soll es machen, wie er will.
Aber da der echte Schlüssel innen steckt muss man eine korrekt versperrte Tür auch mit mechanischer Gewalt öffnen.
Muss ich direkt mal testen, wie das bei unserer Haustür ist.
-
Gerade eine kleine Runde durch den Schnee gedreht
Ach, das nennst du Schnee?
-
Oder „nur“ Spieltrieb?
Spieltrieb!
Nutzt du die Funktion mit der internen Tabletkamera als Annäherungssensor?
Ja, das klappt super!
-
Verdammt sind das geile Bilder…
-
Wobei der Ersteller eines Beitrags auch über die Rechte verfügen muss, ein Foto hier hochzuladen.
Was man aber auch nur sehr schwer wirklich kontrollieren kann.
Deshalb halte ich es für schwach, wenn der Betreiber einer Plattform dafür haftbar gemacht werden kann. Wenn ich mir mal z.B. Kleinanzeigen ansehe: Wieviele nachgemachte, kopierte und gefälschte Artikel gibt es dort? Muss Kleinanzeigen dafür haften? Erstmal nicht. Die bekommen nicht mal eine Abmahnung dafür.
Aber der Website-Betreiber, der mit dem Projekt eigentlich einen guten Gedanken verfolgt mit seiner Plattform, der bekommt erstmal Post vom Anwalt des Rechteinhabers und - auch wenn er umgehende reagiert - bezahlt erstmal einen Betrag x. Komplett ohne wird er nicht davon kommen - auch wenn der große Betrag erstmal nicht fällig wird.
-
Nochmal: Das machst du doch nicht?
Du sperrst deine Haustür ab - du drehst den Schlüssel nicht selbst, sondern das macht die Software. Schließt sie - warum auch immer - nicht, bekommst du das ja auch sofort mit.
Ich kann Bedenken verstehen - aber man sollte sich auch mal auf was neues einlassen.
Mir fällt gerade ein, dass wir unsere Haustür seit vielen Monden nicht mehr abgeschlossen haben... Wir ziehen die auch nur zu und das war´s. Da dreht niemand den Schlüssel.
-
Das Fazit war eher ernüchternd
Danke für das Video! Da hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet.
Aber ich glaube, ich werde das bei meinem Bambulab A1 sowieso nicht verwenden (können). Bin aber eh der Meinung, dass die gedruckten Sachen soweit eh einigermaßen stabil sind - ich hätte jetzt bei den hier im Thread angesprochenen Haken keine Bedenken, die mit normalem PLA oder PETG und höherer Füllung, dass sie die Last nicht tragen würden.
Wenn ich da so manche Sachen aus dem Billigmöbelhaus (nicht IKEA) ansehe...
-
Dann komme ich mit dem Gedanken: Habe ich jetzt die Tür abgesperrt? Muss ich nochmal vom Auto zurück? - Oh Mist... Ich bin schon 15km weg von zuhause und es fällt mir erst jetzt ein?! Was mach ich denn jetzt...
Du siehst - es hat wirklich fast alles Vor- und Nachteile.
-
manuelle Sicherung dennoch für wirkungsvoller.
Wieso? Wo siehst du den Unterschied, ob du selbst den Schlüssel umdrehst oder das ein Motor übernimmt?
-
Den Spot hab ich auch gestern gesehen und kurz überlegt.
Aber da dann die zweite Ausgabe schon 10€ kostet und man, wie du schreibst, auch nicht garantiert weiß, alles zu bekommen, den Gedanken wieder weggepackt.
-
Ein Test mit einem anderen Browser wäre wirklich nicht schlecht - so könnte man das Problem weiter eingrenzen.
-
nicht mehr rein oder raus.