drei Musketiere mit den zwei
Beiträge von Andy
-
-
Gemini kannst man ja zur Not manuell installieren und per Kurzbefehl/ Aktionstaste aufrufen.
Und das soll wohl mit der Siri-Gemini-Kombination unnötig werden. Siri etwas fragen - Apple/Gemini verarbeiten es auf deren eigenen Apple-Servern und das Ergebnis kommt per Siri zurück.
Ich denke schon, dass Apple sich dessen bewusst ist, dass viele Nutzer noch immer „bei ihnen“ sind, weil sie nach außen den Datenschutz etc. hoch halten.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dennoch werde ich da erstmal keine Schaumstoffaufkleber anbringen.
-
Jetzt ist es auch bei mir…
-
Danke für den schönen Bericht. Kann durchaus für manche interessant sein.
-
Klappt nun. Dankeschön.
Hier am iPhone wird mir gerade kein Bild angezeigt - nur der Platzhalter mit ?.
-
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelEin entspannter, aber smarter Start ins Jahr 2026 - das Home Assistant-Update 2026.1 ist da
Nach der Weihnachtspause ist das Januar-Update (2026.1) zwar etwas kleiner ausgefallen, konzentriert sich dafür aber massiv auf die Benutzererfahrung (User Experience) und die Verständlichkeit des Systems. Das Hauptziel: Home Assistant soll intuitiver werden – sowohl in der Bedienung am Handy als auch beim Erstellen von Automatisierungen.
Andy8. Januar 2026 um 09:33 ZitatNach der Weihnachtspause ist das Januar-Update (2026.1) zwar etwas kleiner ausgefallen, konzentriert sich dafür aber massiv auf die Benutzererfahrung (User Experience) und die Verständlichkeit des Systems. Das Hauptziel: Home Assistant soll intuitiver werden – sowohl in der Bedienung am Handy als auch beim Erstellen von Automatisierungen. -
ist sie halt dahin, die Datensicherheit.
Das ist meiner Meinung nach auch DER Grund, warum Apple Intelligence „schlechter“ als andere ist. Ich bin gespannt, wie die Gemini-Integration werden wird.
Und was ich mich grad wirklich frage: Wird das bei Geräten verfügbar, bei denen Apple Intelligence nicht funktioniert - denn das ist ja was anderes?! Ich glaube/befürchte nein. Aber man wird ja noch fragen dürfen.
-
Ich kann , https://apps.apple.com/de/app/paperparrot/id1663665267 , sehr empfehlen
Danke für den Tipp! Direkt abonniert.
-
die Höh-, Höhle der Löwen.
-
viel schlimmer machen kann. Alle
-
Gestatten? Ich bin der Neue im Büro.
Brother DCP-L3560CDW mein Name.
-
-
Du fotografierst nackt?!
Ich muss es wieder schreiben: WAS FÜR GEILE BILDER!!
-
Doch ansonsten ist Linux, in meinem Fall Ubuntu, wie oben beschrieben im Handumdrehen eingerichtet.
Kommt es nicht auch drauf an, was man gewohnt ist? Wenn ich jetzt an meine zwei Tage Raspberry Pi-Spielerei denke…
Am schnellsten arbeite ich nach wie vor unter Windows. Mit macOS verbringe ich weniger Zeit als mit iPadOS oder/und iOS. Das merkt man dann auch, wenn ich am MacBook sitze…
-
Könnte sein, daß wohl so Einige eine ähnliche Entfernung haben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Katzensprung...
-
Welchen Pi hast du denn? Wie sieht dein RAM Druck aus?
Ein 4er ist der, den ich hierfür gerade im Einsatz habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! So sieht es aktuell aus.
-
Naja - Docker benötigt ja auch Ressourcen. Die könnte ich ja sparen, wenn es „direkt“ installiert wird.
Jetzt läuft das ja erst seit heute Morgen und da will ich noch nicht zu schwarz sehen.
-
Bin gerade am Überlegen:
Kann ich die zwei Sachen - also AdGuard Home und Paperless ngx - einfach ohne Docker laufen lassen?
-
Ja, ich hab wirklich viel Platz.
Aber euch in meinem Garten? Hmmm…