Bspw. der Fussballverein von meinem Sohn verteilte Termine nur per WhatsApp.
Dazu kommen dann noch die Mama-Gruppen der Schulkinder. 48 WA-Gruppen mit ähnlichen Teilnehmern, zig WA-Gruppen wegen einer (Geburtstags)Feier, usw..
Threema muss man bezahlen - das hält die Leute davon ab. Versteht keiner, wenn man eine ähnliche App auch kostenlos haben kann. Es zählt der monetäre Eindruck - dass man andernorts viel mehr bezahlt, spielt keine Rolle. Und man sagt: Ich gebe so viele Daten preis im Netz, da kommt es auf WA auch nicht mehr drauf an…
Wenn ich zurückdenke: Auch ich habe WA damals gekauft. Und das gleich für drei (?) Jahre. Während dieser Zeit wurden sie dann von meta übernommen und die App kam gratis auf den Markt.
Ich habe hier WA, Threema, Signal, iMessage - das meiste kommt in WA an, der Rest iMessage. Die beiden anderen werden eigentlich nur bemerkt, wenn sie ein Update bekommen…
Dann gibt es noch die Leute, denen man über die Nachrichten-App schreibt (RCS) und die Antwort dann in WhatsApp erhält. Das ist dann komplett verrückt, finde ich. Zeigt aber, dass die Leute sich nicht damit befassen und die Hightech-Mobiltelefone im vierstelligen Bereich meist „zur Zierde“ rumtragen.