Zu empfehlen?
Fand ich jetzt eigentlich ok. Nicht zu sehr Dokumentation - aber auch nicht zu sehr völlig daneben. Kann man sich mal ansehen - in der Richtung habe ich aber schon besseres gesehen.
Tetris fand ich besser.
Zu empfehlen?
Fand ich jetzt eigentlich ok. Nicht zu sehr Dokumentation - aber auch nicht zu sehr völlig daneben. Kann man sich mal ansehen - in der Richtung habe ich aber schon besseres gesehen.
Tetris fand ich besser.
Wir sind aktuell noch bei der 3. Staffel von Absentia.
Heute mit der 3. Staffel fertig geworden. Haben die Serie jetzt am Stück durchgesehen - verteilt auf ein paar Wochen.
Durchaus anzusehen, würde sie aber jetzt nicht zu den besten Serien zählen.
„Blackberry - Klick einer Generation“ (MagentaTV+)
Wenn unsere Daten nicht reichen und man meint man müsste ein Abo einführen könnte es auch so schon zur Löschung bei mir führen.
Vielleicht denken ja mehr so wie du. Und dann könnte es zu mehr Wechseln führen.
Was mir in diesem und anderen Threads immer wieder mal auffällt: WhatsApp im geschäftlichen Umfeld. Wie wird das mit dem Datenschutz gehalten?
Keine Ahnung, doch womöglich habe ich diese Option sofern möglich, bereits seit Jahren deaktiviert?
Nein. Denn dann wärst du der erste und wohl einzigste Nutzer, der diese Funktion hätte.
Dann freu dich drüber. Ich werde ständig immer wieder mal per WA angerufen. Aber die ignoriere ich mittlerweile und gehe nicht ran.
Odin.666 Es ging darum, diese WA-Anruffunktion zu deaktivieren. Keine Anrufe über WA mehr zu erhalten. Eindach deaktivieren - aber das ist nicht möglich…
Ich habe ja auch ein Dashboard mit Home Assistant. Und schalte damit meine Lichter… Das steht im Wohnzimmer und läuft auf einem Android-Tablet.
Liege ich auf der Couch - schalte ich mit der Home-App bzw. dem Kontrollzentrum.
Aber das alles ist hier im Thread falsch - wir reden über das UI von Apps. Obwohl es um Messenger gehen soll.
Mit anderen Worten, keine Bilder auf der Apple Watch, keine Möglichkeit zum Starten eines Chats, keine Übersicht über alle Chats…
Hatte WA auch nicht und wurde erfolgreich. Bei manchen spielt das keine Rolle, wenn sie es so machen. Machen es andere, ist das ein No-Go?
Signal hat keine Watch-App und das ist der Grund, es nicht zu nutzen - bei WA gab es jahrelang keine native Unterstützung, da war es aber egal bzw. hat dennoch funktioniert…
Mia hat fehlendes CarPlay angesprochen. Das würde ich mir noch als negatives Feature auf die Liste setzen lassen. Aber etwas, das bei WA jahrelang auch nicht besser war, sehe ich jetzt nicht als Grund, das gegen Signal sprechen sollte.
Von meiner Seite aus zu Signal: Das Backup. Hier bieten sie ein Abo an - heißt: Sie unterstützen kein Backup in der iCloud wie z.B. WA? Das wäre jetzt für mich etwas, das negativ ist im Vergleich zu WA.
das WhatsApp größere Nutzerbasis als Signal hat und das genau ist es Knackpunkt.
So gesehen muss sich also niemand mehr Sorgen machen? WA muss sich nicht mehr weiter entwickeln, die Leute sind ja da.
SMS hatte auch eine enorme Reichweite - und plötzlich spielte es keine Rolle mehr. Weil es etwas gab, das es ermöglichte, Text und Medien zu übertragen.
Ich lehne mich zurück und beobachte die Entwicklungen.
Naja, die Status-Meldungen sehen sich doch viele an. Und wenn ich da jetzt zusätzlich noch Werbung bekommen würde, wäre das ein Grund, das nicht mehr zu nutzen…
Und vielleicht nervt das auch mehr Leute und bringt den Wechselgedanken hervor. Signal wäre da jetzt brauchbar und eigentlich 1:1 Ersatz.
watchOS?
Das funktioniert wie jetzt auch WhatsApp Jahre lang dort genutzt wurde. Wäre jetzt also kein Grund gegen Signal.
Was würde dann gegen Signal sprechen?
Verfügbar für
Was fehlt?
WhatsApp ist gar nicht seit Markt Start Gratis.
Ich hatte WA damals unter Android genutzt, gratis. Dann bin ich zu Apple gewechselt und musste für die App bezahlen - und sie wurde nach der Übernahme durch meta auch dort gratis. Denke, der verlinkte Artikel ist nicht ganz falsch?
Zahle nichts für die App. Sollte mir die Werbung zu sehr auf den Zeiger gehen dann war es das mit der App.
Vielleicht / hoffentlich denken mehr so wie du. Aber die meisten stört das ja bei Instagram auch nicht, dass auch dort mehr „anderes Zeug“ eingeblendet wird, als Inhalte von den Leuten, denen man folgt. Auch das ist ja Werbung.
Ich sehs schon... demnächst spiel ich mit HomeAssistant rum...
Ich wüsste da ein Forum…
Vorm UI ausgehend eine App zu bewerten, dass sie schlecht wäre, halte ich für schwierig…
Siehe die Beiträge von @BitterLeaf42: Ich finde die Kalender-App von Apple nicht perfekt, aber man kann damit gut arbeiten. Hatte auch schon andere Kalender-Apps ausprobiert und die fand ich alle schlimm... Home-App? Damit kann ich Lichter ein- und ausschalten, Kameras ansehen - was will der Großteil mehr? Ja, andere Apps / Systeme können noch mal mehr und manches besser. Müssen aber auch erst eingerichtet werden (ioBroker, Home Assistant), was wieder viele davor abschreckt.
Mich stört das Layout von WA nicht, da gibt es wesentlich schlimmere Apps (z.B. die von dem NELKO-Drucker…). Man muss beachten: Die App wird von wie vielen Milliarden Nutzern verwendet? Kann man da einen gemeinsamen Nenner finden?
Warum ist in der Nachrichten-App oben linke einfach immer der riesen Button „Bearbeiten“ zu sehen? Warum kann nicht jeder für sich einen Hintergrund im Chat einstellen?
Man findet überall etwas, es gibt sie nicht, die perfekte App. Nein.
Und so ist es dann auch mit den Messengern: Y hat die Funktion, Z dafür dieses, XY hat das Highlight usw.. WA ist einfach zur perfekten Zeit gestartet: Die mobilen Internetverträge kamen mehr und mehr auf den Markt, Datenvolumen wurde bezahlbar. Und dann kam da eigentlich diese kleine, simple App auf den Markt und konnte fast nicht anders, als den Markt der mobilen Kommunikation neu zu definieren.
Hauptsächlich nur wenn ich darüber irgendwelche Pins etc. zugeschickt bekomme.
Was kein iMessage benötigt - sondern eine SMS.
am meisten stört, dass es einige User, trotz gleicher Versionsnummer, andere Funktionen frei geschaltet bekommen, usw.
Das ist auch noch so eine Sache… Bei mir werden immer noch nach den neuen Status-Meldungen die alten gezeigt. Mittlerweile schon mehrere Updates der App hinter mir. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
vermutlich auch keine Pflicht dafür?
Und wahrscheinlich kann man dann nach einen Unfall den Hersteller auf Millionen verklagen, weil er darauf nicht hingewiesen hat…
Er sucht AirPods Pro - keine Watch?
Google macht echt wahrscheinlich nur wegen der technischen Diversität.
Die Zusammenarbeit mit Apple?
Ich finde den Schachzug von beiden Seiten eigentlich genial! Apple bekommt eine funktionierende KI - hoffentlich wird das auch dementsprechend gut eingebaut. Und Google bekommt von heute auf morgen ein paar Millionen neue Nutzer - wenn auch ausgelagert auf Apples Servern. Dennoch werden hier ein paar dann ein kostenpflichtiges Zusatzabo nehmen - die jetzt vielleicht noch OpenAI Geld überweisen.