Multifunktionsdrucker Farbe

• Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch heute nicht. Man sollte überlegen, wofür der jeweilige Drucker angeschafft wird.

In die Richtung habe ich mich tatsächlich auch entwickelt. Ich habe nach früheren Problemen mit dem Eintrocknen von Tintenstrahlern seit mittlerweile 10 Jahren einen "HP Laserjet Pro MFP M277dw Laser Multifunktionsdrucker" hier stehen. Wobei mich da neue Toner bzw. v. a. das Recycling der Alten auch nervt. Aber das passiert nicht so oft, weil ich halt nicht viel drucke.

Dann kamen aber noch die folgenden Spezialisten hinzu:

• Fujitsu ScanSnap ix1500 als Dokumentenscanner. Um Lichtjahre besserer Workflow als mit den Flachbettdingern...
    • Canon Selphy CP1500 als Fotodrucker. Mit Thermosublimationsverfahren trocknet da nichts ein, glaube ich. Finde jedenfalls schön, dass Canon die Patronen und das Papier direkt passend zueinander im Pack verkauft. Die 2 Patronen sollen genau für die 108 Blatt Fotopapier reichen. Qualitativ für mein Auge ähnlich zu den Drogeriemarkt Ausdrucken. Preislich allerdings auch. Ich hoffe, da kann man sich zu Black Friday und Co. mal günstiger eindecken. Das Gerät ist noch recht neu im Fuhrpark. Ist auch so leicht und mit Akku ausstattbar (hab einen Drittanbieter-Akku), dass man ihn auch mal mobil nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!