Ja. Nur, dass eben das Schlagwort immer in der Datei mit geben wird
Fotos iPhone-Speicher "Speicher optimieren" vs. Laden und Originale behalten und Backup Daten immer vollständig?!
-
-
Ich mag halt einfach weiterhin sauber aufgeräumte Alben-Strukturen. Und da macht es Apple einem nicht leicht in der geteilten Fotomediathek.
Und zu den alten geteilten Alben: Fragt am Besten mal eine KI Eurer Wahl nach den Unterschieden. 😉 -
Und zu den alten geteilten Alben: Fragt am Besten mal eine KI Eurer Wahl nach den Unterschieden. 😉
Warum sagst Du uns das nicht? Ich komm nicht drauf, und bei Technik frage ich keine KI, denn jedes Beispiel, auch hier im Form, zeigt, dass sie maximal 40% richtig beantwortet.
-
Alles anzeigen
Warum nicht? iMazing ist ein Backup-Programm, aber kein Zauberwerkzeug. Es kann nur sichern, was auch vorhanden ist.
Time Machine macht genau das Gleiche, wenn beim Mac "Speicher optimieren" aktiv ist. Es sichert nicht die Fotos in voller Auflösung.
Ist Time Machine also nach Deiner Definition auch kein Backup?
Doch, ist es in diesem Fall, weil die Fotos hochgeladen werden und - im Gegensatz zur iCloud - auch erhalten bleiben, wenn sie danach auf dem iPhone gelöscht würden.
Wenn Du immer die Originale auf dem Gerät hattest und auch jetzt genug Speicher auf dem iPhone vorhanden ist, dann stelle doch einfach wieder auf "Originale behalten" um und Du hast Ruhe und die Fotos auch in iMazing gesichert.
Das ist auch weder nötig noch möglich. Was lässt Dich darauf kommen, Du müsstest Dein Apple-Passwort an iMazing geben?
iMazing sicherer nur Dinge, die sich auf dem zu sichernden Gerät befinden. Für den Anwendungsfall der Fotos bei "Speicher optimieren" ist es schlichtweg nicht gedacht. Es ist ein reines Backup für das iPhone und die darauf vorhandenen Daten.
So kann man alles, was gesichert wurde, später auf das aktuelle Gerät zurückspielen.
Ein Beispiel: Apple hat vor Jahren alle Apps, die mit "Dampfen/Vapen" zu tun haben, aus dem AppStore verbannt. Über iMazing kann man die App aus einer alten Sicherung wieder auf ein neues iPhone installieren.
iMazing erlaubt es, recht einfach den Speicherort des Backups zu ändern.
Das und ähnliche Anwendungen sprechen eben für iMazing, wenn man sie braucht. Fotos sichern bei optimiertem Speicher ist halt keiner dieser Anwendungen.
Ich habe dann mal eine grundsätzliche Frage, mit welchem Backup-Programm bzw. Methode außer das hier erwähnte Synology ist denn gewährleistet das sowohl iPhone lokal als auch iCloud gesichert wird und kann man das einstellen irgendwo?
-
Da bin ich der Falsche. Ich wähle den Speicher des iPhones (17PM mit 512GB) so, dass ich immer alle Originale auf dem Gerät habe. Das mache ich mit dem Mac (1TB) genauso. Ich pendle viel und möchte deshalb die Dinge lokal unabhängig von Internetverbindungen verfügbar haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!