WhatsApp Desktop für macOS: Aus Fotos mit CMD+C kopiert und mit CMD+V eingefügte Bilder können nicht als HD-Bild gesendet werden

• Hallo Leute,

habe heute festgestellt, dass Bilder, die ich per CMD+C und CMD+V in WhatsApp Desktop einfüge, nicht als HD-Bild gesendet werden können.

Der Button ist ausgegraut und wenn ich drauf klicke, kommt folgende Meldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, geht´s allerdings am MacBook Pro M5 Pro, aber nicht am Mac Mini M4... 🤷

Kennt Jemand das Problem und weiß eventuell, wie man das beheben kann?

Grüße, Andi

• Guten Morgen ☀️

Kleiner Nachtrag: Wenn ich im Chat selber Bilder über das + Symbol hinzufüge, dann geht es...

Kann es vielleicht daran liegen, dass es bei dem Test um Bilder geht, die mir die Fotos-App mit JPG+RAW anzeigt? Wurden nämlich von der Speicherkarte meiner APS-C-Kamera importiert, die sowohl in JPG, als auch in C-RAW gespeichert werden.

Grüße, Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!