Energie & Versicherungen

• Ja, das ist ja gut. Aber bei der Verlängerung haben sie ja wohl nicht den Kunden im Sinn gehabt. Allein deswegen hätte ich gewechselt.

Nimmst aber bei all deinen Wechseln die Neukundenrabatte mit, was ziemlich genau der Geschäftspraktik von eon entspricht… Oder?

• Ich lasse jedes Jahr durch Check24 wechseln. Solche Sonderzahlungen deaktiviere ich. Ich möchte nicht nach X Jahren eine Zahlung erhalten, oder so. Ich möchte monatlich das sehen, was es kostet. So bin ich aktuell bei ca. 21 Cent für Strom und 18 Cent für die Wärmepumpe.

Ich finde das Vorgehen von Eon dennoch anders, und würde da kein Kunde bleiben wollen. Sie versuchen erst, den Kunden zu melden. Erst wenn er sich meldet, wird gesagt „ja na gut, okay“.

Da wäre bei mir die Geschäftsbeziehung aus.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!